Motor springt an ohne eine Aktion meinerseits - Jemand evtl. auch schon mal sowas erlebt mit seinem Juke ?

  • Es ging doch nicht darum, dass S/S nicht funktioniert, sondern dass bei ihm gleichzeitig die Kontrollampe blinkt !?

  • @Tomfred
    Genau so ist es. Und bei den Kias die ich als Leihwagen hatte leuchtet dann auch die Start Stop Kontrollleuchte jedesmal für einige Zeit wenn S&T angehen sollte und nicht an ging (es sei denn man hat das per Knopf ausgeschaltet). Vielleicht leuchteten die bei Nissan dauerhaft wenn ein Parameter nicht passt, mein Juke hat sowas ja nicht :)

  • Es ging doch nicht darum, dass S/S nicht funktioniert, sondern dass bei ihm gleichzeitig die Kontrollampe blinkt !?

    Das Eine schließt das Andere nicht aus sondern ..... das Eine gehört zwangsläufig zum Anderen ;)
    .... leider ..... in diesem Fall hier ||

  • Hallo @ all!!!


    So wat bereits einmal in der Werkstatt da hieß es das das Relais stecken geblieben ist FEHLER GELÖSCHT!!


    Das ging dann wirklich so wie ich den Wagen gekauft hatte wie neu und ich freute mich!


    Ausfahrt nach Wien da hat der Juke 3 mal die Start Stopp Automatik aktiviert und das 4te mal nicht mehr leider!!


    Händler angerufen und da warte ich jetzt auf einen Termin!

  • hallo @'All


    Meine wekstätte hat den fehler nach 4 werkstättenbesuchen gefunden.


    Erstemal wurde nur der fehler ausgelesen und gelöscht KEIN ERFOLG
    Zweitemal wurde das Relais für Start Stop getauscht AUCH KEIN ERFOLG
    Drittemal ist das Steuergerät getauscht worden WIEDER KEIN ERFOLG zusätzlich das Problem Juke für 5 minuten abgestellt und nur durch hilfe des Pannendienstes zum laufen gebracht einmal über ne Stunde gewartet und das zweitemal um 5 uhr morgens eine halbe Stunde.
    Beim viertenmal Batterietest gemacht alte Batterie nach ein einhalb Jahre kaputt also neue rein und der Juke funktioniert wieder