Auto viept, wenn man es ausmacht.

  • Hallöchen :0006:


    Nun habe ich noch eine Frage :0010:


    Wenn ich das Auto ausmache, erscheint für 15 Sekundenlang ein Viepen. Ist das normal? Das Viepen ist auch da, wenn ich das Auto zugemacht und abgeschlossen habe.


    LG
    Susanne

  • Hier würde ich sagen.... ;) ..


    Da liegt evtl.eine "Viper" unter dem Wagen... :whistling: ...!


    Aber so....Leider keine Ahnung ...Sorry .. ;( ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke Buddy.


    Ich habe nun eine Erklärung dafür bekommen. Ein Mitarbeiter, der mein Auto vorhin untersucht hat, weil es so verbrannt gerochen hatte, hat mir erklärt, daß die Elektrik in dem Auto verschiedene "Agregate" haben, die untereinander kommunizieren. Wenn das Auto ausgemacht wird, "arbeiten" diese noch für ca. 5 - 10 Sekunden nach und so entsteht dabei dieses Viepen. So habe ich das sogar als Frau verstanden :0011:
    Also nichts mit Viper ;)


    Und der Geruch vom Verbrannten kommt davon, dass das Auto noch eine "Schutzschicht" hat, die nach ein paar hundert Kilometer verbrennt. Dabei kann es wohl passieren, daß diese fettige Schutzschicht als Tropfen auf den Krümmer etc. tropft und dabei dieser verbrannte Geruch entsteht. Aber im Moment schiebt man / Frau echt Panik.


    Hab noch einen schönen Tag :0006:


    P.S. Ich liebe diese animierten Smileys ;)

  • diese noch für ca. 5 - 10 Sekunden nach und so entsteht dabei dieses Viepen.

    Gilt das nur für die Schweiz ? sonst wäre hier in Deutschland ein einziges geviepe. Wenn ich den Schlüssel im Auto liegen lasse und die Tür zumache dann viept meiner ääääh der Juki auch. :P:P:P:P:P:P:P:P:P

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Gilt das nur für die Schweiz ? sonst wäre hier in Deutschland ein einziges geviepe. Wenn ich den Schlüssel im Auto liegen lasse und die Tür zumache dann viept meiner ääääh der Juki auch. :P:P:P:P:P:P:P:P:P

    Mein Schlüssel liegt immer im Auto, da gibt es keine Geräusche von sich, wenn ich es verlasse.

  • Gilt das nur für die Schweiz ?

    macht meiner auch uns is a BRD Juke :)

    *************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm