Neue Lautsprecher und tweeter

  • Ich hatte Budaahhh (Alex) so verstanbden, dass nicht unbedingt Hochtöner in der A-Säule verbaut wären:



    (...)bei meinem juke hab ich jetzt die M-Serie mit seperaten hochtöner ind der a-säule. diese waren nicht vorinstalliert, somit musste ich noch kabel zum radio ziehen und löcher in die verkleidung fräsen. hat sich aber klanglich gelohnt und war in etwa einer Stunde erledigt.
    gruß alex

    Habe eben mit einer Taschenlampe in die Perforierung in der A-Säule geleuchtet - Hochtöner vorhanden. :)


    Wenn mir jetzt noch jemand Bilder zeigen kann, wie ich die Verkleidung an der A-Säule heile runterbekomme, dann schaue ich nach Lautsprechern.


    Was haltet Ihr von diesen:
    ETON Front Lautsprecher Set Kompo fur NISSAN Juke ab 2010 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    oder diesen:
    Pioneer 165mm Kompo Kevlar Lautsprecher fur Nissan Juke ab 10 vorne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Passen die 165er auch für die hinteren Türen?
    Dann würde ich evtl. die Eton nehmen, die gibt es auch ohne sep. Hochtöner.

  • also wenn du die hochtöner schon drin hast bist du wahrscheinlich anspruchsvoller als ich, weil ich den klang super finde. was mir allerdings auffällt, ist dass die mp3-musik vom usb-stick nicht so toll klingt wie cd oder dab. bei meinem alten kenwood-autoradio gab es zur cd keinen unterschied.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • es gibt modelle da sind zwar die löcher vorhanden aber da ist nichts dahinter. wenn du welche hast kannst du die einfach umbauen bei mit waren keine vorhanden also musste ich kabel ziehen und am kabelbaum am radio rumlöten. die verkleidung musst du mit etwas gewalt zur fahrzeug mitte ziehen. dann bleibt die an 2 haken hängen die du um 90 grad drehen musst. bilder hab ich leider keine gibt aber viele anleitungen.

  • @Imperial


    Frag mal Buddy, der hatte an anderer Stelle eine seiner Explosionszeichnungen hier reingestellt, wo man sehen kann, wie die A-Säulenverkleidungen abgehen.


    Ich spiele auch mit dem Gedanken die Hochtöner in der A-Säule zu wechseln, aber nur wenn es eine wirkliche Veränderung vom Guten zum Besseren bedeutet.


    Weiß jemand sehr gute Hochtöner, die zum Nissan-Standard einen Quantensprung bedeuten ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Du kannst jeden Lautsprecher mit dem originalen Durchmesser verbauen und benötigst auch keine Adapter oder irgendwelchen Käse. Du nimmst einfach die originalen Ringe (da hast du auch die Steckdose für den originalen Kabelbaum dran), schneidest den unbrauchbaren Papplautsprecher raus und klebst den neuen ein, fertig !

  • bei den lautsprechern von ebay sind die ringe ja dabei also brauch er nichts kaputtscheiden. und löten muss man nur wenn man original keine hochtöner verbaut hat so wie es bei mir der fall war.

  • ich glaube die verbauten Hochtöner sind nicht so übel. was meiner Meinung nach viel wichtiger wäre, wären konische Ringe, die den Lautsprecher in Richtung Fahrer/Beifahrer strahlen lässt, damit sich der beste Klang nicht über dem Armaturenbrett verteilt

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Also ich suche schlicht gute Lautsprecher, die einfach gegen die vorderen und hinteren originalen Lautsprecher auszutauschen sind

    Ging mir auch so..... hab die vorderen Türen gedämmt , die originalen LS gegen Kickbasslautsprecher von Hifonics ausgetauscht und hab die originalen Hochtöner gelassen wo sie sind..... mir was das zu riskant an der A-Säule rumzupfriemeln, da sitzen nämlich die Airbags drinne...... =O
    An den hinteren Türen hab ich noch gar nicht´s verändert, kommt vielleicht noch, eigentlich bin ich mit dem Klang ganz zufrieden , ist jetzt kein Soundcontest-Klang , aber immerhin besser und klangvoller als vorher.


    Gruss Alex



    P.S.: Ach, fast vergessen....im Kofferraum liegt noch ein aktiver Bass von Pioneer.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]