Beiträge von buddaahhh

    Ha wie schon mal beschrieben einfach Kabel zum Radio ziehen und dann an die Kabel für die vorderen Türen anlöten. Wenn du die Türverkleidungen ab hast siehst du die Kabelfarben an die du dran musst. Bin halt aber auch Kfz-Meister keine Ahnung wie leicht das für dich ist aber ich bin dir gerne behilflich soweit es geht.
    Gruß Alex

    Wenn du den Anschluß vom Turbo an der Verdichterseite meinst der ist angeflanscht. Weiß aber nicht wie es an der Abgasseite aussieht da könnte die downpipe mit so einer klammer sein. Musste zu glück noch nicht so tief vordringen :D. Gruß Alex

    Fahre ein 1.6 Dig-T znd frage mich ob das normal ist das es so lange dauert bis meine Jule warm wird (Außentemperatur um die 0 Grad ). Bei meinem Almera ging das Recht zügig. Nach 3 km hatte ich 90 grad. Jetzt hab ich erst nach 15 km 90 grad Kühlmitteltemperatur. Habe in erwähgung gezogen das das Thermostat eine macke hat deswegen wollte ich euch fragen wie das bei euch so ist. Oder liegt das an meinen anderen Fahrgewohnheiten seit dem Juke der alte Almera hat kalt schon den begrenzer gesehen da man sonst mit 75ps kaum vom fleck kommt. Über antworten würde ich mich freuen.
    Gruß Alex.

    es gibt modelle da sind zwar die löcher vorhanden aber da ist nichts dahinter. wenn du welche hast kannst du die einfach umbauen bei mit waren keine vorhanden also musste ich kabel ziehen und am kabelbaum am radio rumlöten. die verkleidung musst du mit etwas gewalt zur fahrzeug mitte ziehen. dann bleibt die an 2 haken hängen die du um 90 grad drehen musst. bilder hab ich leider keine gibt aber viele anleitungen.

    in die Türen passen alle 16er lautsprecher.
    benötigst aber einbaurahmen die bekommst du im Internet oder beim hifi händler. empfehlen kann ich dir die M-Serie von Audiosystem ( lautsprecher und hochtöner zusammen) hatte ich damals in meinem almera top klang. bei meinem juke hab ich jetzt die M-Serie mit seperaten hochtöner ind der a-säule. diese waren nicht vorinstalliert, somit musste ich noch kabel zum radio ziehen und löcher in die verkleidung fräsen. hat sich aber klanglich gelohnt und war in etwa einer Stunde erledigt.
    gruß alex