Wie lange bis er warm ist

  • Fahre ein 1.6 Dig-T znd frage mich ob das normal ist das es so lange dauert bis meine Jule warm wird (Außentemperatur um die 0 Grad ). Bei meinem Almera ging das Recht zügig. Nach 3 km hatte ich 90 grad. Jetzt hab ich erst nach 15 km 90 grad Kühlmitteltemperatur. Habe in erwähgung gezogen das das Thermostat eine macke hat deswegen wollte ich euch fragen wie das bei euch so ist. Oder liegt das an meinen anderen Fahrgewohnheiten seit dem Juke der alte Almera hat kalt schon den begrenzer gesehen da man sonst mit 75ps kaum vom fleck kommt. Über antworten würde ich mich freuen.
    Gruß Alex.

  • Das Motoröl ist erst nach 10-15 km auf Betriebstemperatur.
    Dass Nissan an einer Anzeige für die Öltemperatur gespart hat, ist ärgerlich.

  • also mein Benziner 1,6 wird recht schnell warm,kommt natürlich auch darauf an ob man zu beginn bergab oder unter last fährt,denn bergab wird der Motor nur schlecht warm...!


    aber woher nimmst du den wert 90 grad? ja eine genauere anzeige währe schön ,wie schonmal erwähnt könnte NISSAN da einiges verbessern...

  • Nach spätestens 5 km staufreier Fahrt habe ich Anzeige 90°

    Wo,mein lieber Maddin ???? ;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Die Sorgen möchte ich auch mal haben.... ;) .....!!


    Setze mich rein und noch vor dem starten ist er schon warm.... 8o ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Die Sorgen möchte ich auch mal haben.... ;) .....!!


    Setze mich rein und noch vor dem starten ist er schon warm.... 8o ...!!


    Gruß
    Buddy

    Wie kange braucht denn deiner, bis er endlich kalt ist ?