Welche Reifen bei Neuauslieferung?

  • Ich hätt da gern mal ein Problem :sleeping:
    besprochen.
    Was hattet ihr für Reifen bei Fahrzeugauslieferung drauf ?
    Größe und Marke b.z.w. Sommer Winter reicht.
    Bei meinem Acenta waren (sind) 17" Zoll Sommerräder Conti eco Contact drauf.
    Größe 215/55 17" V ich kenne den Reifen gut und wollte ihn haben deswegen meine Frage.
    Auf dem Ausstellungsfahrzeug wahren irgend welche von Khumo oder so.
    Der Conti ist auf meinem Audi A4 55.000 km gelaufen , gelegentlich von vorn nach hinten getauscht.
    Hat gute bis sehr gute Nässeeigenschaften und Haltbarkeit auch bei Kurvenfahrten ist er unerschrocken ,
    soll heißen kein plötzliches ausbrechen.
    Der Audi war ohne ESP deshalb nicht ganz unwichtig.
    LG Burkhard00009706.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Ich habe bei mir (N-Connecta) den Michelin Primacy 3 drauf. Auch mit der Größe 215/55 17


    Bin zwar noch nicht all zu viele Kilometer damit gefahren, aber vom Verhalten her, auch auf Nässe sehr zufrieden.

  • Bei mir sind Conti Sport Contact 5 drauf in 225/45 R18 95 V XL, im Winter dann Pirelli Sottozero 3 in der gleichen Dimension.

  • Bei mir waren es auch Conti.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Bei meinen die gleichen wie bei Surrender, schätze halten max. 15000-18000 km aber Reifen sonst gut.


    LG Frank

    Nissan Juke Nismo RS, Black Metallic, 4 WD


    vormals: Nissan Juke DIG-T,190 PS, 2 WD, Force Red, div. Chromanbauten, TFL Eigenbau

  • Es ist doch immer serienmäßig Conti drauf !? Dachte ich bisher immer. Nicht nur beim Juke, sondern bei allen in D verkauften Nissan !?

  • BRIDGESTONE TURANZA GR 100


    Bild 1.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kosten pro Stück hier ca.150.-€


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Bei meinen die gleichen wie bei Surrender, schätze halten max. 15000-18000 km aber Reifen sonst gut.


    LG Frank

    Finde ich wenig Laufleistung aber für einen Heizer ok pers_17279.gif:6444::0016:
    wie es aussieht sind tatsächlich überwiegend Conti Montiert ,wie ich meine auch zu Recht.
    Der Juke ist ja nicht gerade leise beim Abrollen und so hat der Michelin wohl einen Vorteil in der Lautstärke
    Obwohl der Conti nicht der leiseste ist im Test sind sie fast gleich mit sehr gut bewertet.
    Also Nässe und Seitenführung OK teils ESP-Untersteuereingriffe beim Trockenhandling bei dem Conti kann ich nicht bestätigen (Fahrzeug zu neu noch nicht im Grenzbereich bewegt)
    Conti
    „sehr empfehlenswert" (9,1 von 10 Punkten)
    „Plus: Geringe Untersteuertendenz und gute Beherrschbarkeit auf Nässe. Sehr sichere Handling-Eigenschaften auf nasser Bahn.
    Minus: Defizite im Quer-Aquaplaning, teils ESP-Untersteuereingriffe beim Trockenhandling, etwas erhöhte Werte bei Rollwiderstand und Abrollgeräusch."
    215/60R17 96 H Michelin Primacy 3
    „sehr empfehlenswert" (9,0 von 10 Punkten)
    „Plus: Sehr präziser und sicherer Reifen mit kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn, ausgewogen auf Nässe, deutlich angekündigter, gutmütig-breiter Grenzbereich. Sehr leise, sehr niedriger Rollwiderstand.
    Minus: Leichte Defizite im Komfort, etwas reduziertes Seitenführungsniveau auf Nässe."
    Conti ist mein Favorit



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Also das mit der Lautstärke kann ich bei dem Michelin bestätigen, schön angenehm leise. Aber dass er nicht so "komfortabel" sein soll, davon habe ich noch nichts gemerkt.


    Habe auch mal eine kräftige Bremsung bei Nässe vorgestern ausprobiert und auch das hat er für mein Empfinden gut gemeistert.