Erste Inspecktion bei 200 km

  • :( Habe meinen Jukie seit ca einer Woche und ihm eine Lackversiegelung mit Acryl gegönnt.
    Das mache ich seit Jahren auch bei einem Neuwagen es glättet die Oberflache und macht sie unempfindlicher.
    Dabei konnte ich 2 neue Mängel feststellen , erstens gibt es eine winzige Beule im Dach (Beule also von innen nach außen)!!!!!
    Einen Lack Einschluss an der hinteren Fondseite über der Stoßstange . Staubkorn Sandkorn ectr .
    Die rechte Rückbankhälfte schließt nicht bündig mit der Linken .
    Ca 15 mm Unterschied sieht nicht wirklich gut aus.
    Ich habe die Beule und den Lack Einschluss bei der Fahrzeugübergabe nicht gesehen der Wagen stand draußen und es hatte vorher geregnet.
    Die Beule ist n der Stelle wo die hintere Fahrgastbeleuchtung im Himmel ist könnte von der Montage herrühren .
    Heute werde ich bei meinem :D aufschlagen ihm die Mängel zeigen und mal sehen was ich mir noch so einfallen lassen muss damit er mehr Ärger hat als ich.
    Bericht später .00008506.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Beulen und Lackeinschlüsse sollte ein Neuwagen nicht haben ...


    dann verstehst Du, in diesem Fall, unter Inspektion die Prüfung und Kontrolle Deines JUKES und nicht die regelmäßige Wartung eines Kraftfahrzeuges ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Vor allem hoffe ich für ihn, dass sein Händler da kulant ist, denn wenn das Fahrzeuge laut Protokoll "mängelfrei" übergeben wurde, ist der Händler rechtlich aus der Nummer raus...aber man muss ja nicht immer dieses Recht ausschöpfen.


    Vor allem nicht, wenn einem daran gelegen ist, dass der Kunde auch wiederkommt.... ^^

  • Beulen und Lackeinschlüsse sollte ein Neuwagen nicht haben ...


    dann verstehst Du, in diesem Fall, unter Inspektion die Prüfung und Kontrolle Deines JUKES und nicht die regelmäßige Wartung eines Kraftfahrzeuges ...


    Wolfgang

    Ja genau in Augenscheinname hätte ich schreiben sollen. :)

    Vor allem hoffe ich für ihn, dass sein Händler da kulant ist, denn wenn das Fahrzeuge laut Protokoll "mängelfrei" übergeben wurde, ist der Händler rechtlich aus der Nummer raus...aber man muss ja nicht immer dieses Recht ausschöpfen.


    Vor allem nicht, wenn einem daran gelegen ist, dass der Kunde auch wiederkommt.... ^^

    Genau so ist es geschehen habe einen Termin , alles wird geregelt.
    Ein guter Freundlicher ( Thomsen) http://www.auto-thomsen.de/ bei uns hier im Norden mit 5 Niederlassungen kein kleiner. :thumbup:



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Ich mußte nach 3000 km zum Nissan Händler,
    So ein Smart war der Meinung er müsse vor meinem Juke auf die Vorfahrtstraße,
    traf mich hinten rechts. Nicht doll, aber Hallo Neuwagen
    Jetzt bekommt er eine neue Rechte Hintertür, neue Alufelge mit neuen Reifen (sind Gottseidank ja die
    Winterreifen) und Kotflügel
    Bin auch bei Thomsen, aber Norderstedt
    Jetzt fahre ich erstmal Micra von Thomsen, der Micra hat mehr Platz im Innenraum als der juke
    und vorallendingen der hat 2 Handschuhfächer X(


    Gruß Glenn :juke_05:
    Schwarz der meiner, damit ich nicht waschen fahren muß :0016:

  • Jetzt fahre ich erstmal Micra von Thomsen, der Micra hat mehr Platz im Innenraum als der juke
    und vorallendingen der hat 2 Handschuhfächer X(


    Gruß Glenn :juke_05:
    Schwarz der meiner, damit ich nicht waschen fahren muß :0016:

    Aber HALLO, der Juke hat auch 2 Handschuhfächer :!:


    Vorne rechts und hinten mittig ..... dort nennt es sich aber Kofferraum, damit man das nicht mit vorne rechts verwechselt :thumbup:

  • Heute fahre ich Seat Mii das ist ein Erlebnis kann ich euch sagen.
    Da denkste der Juke ist ein BenzaudiA6_black.gif oder Audi.
    Heute wird mein Juke auf Vordermann gebracht Kennzeichen auf meinen Wohnort , Beule im Dach wegmachen , A Säulenverkleidung erneuern (Kratzer)
    Lackeinschluss Kofferdeckel beseitigen , dann habe ich endlich den Neuwagen den ich bestellt habe.00003688.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Hmm, hätte ich wohl auch damals beim Kauf reklamieren sollen:


    - A Säulenverkleidung (leichter Kratzer ca.6cm lang, Beifahrerseite),
    - Seitenscheibe (leichter Kratzer ca.15cm lang, Beifahrerseite).


    War zu der Zeit wohl nicht pingelig genug, wenn ich das hier so lese.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,