Motor ruckelt im Leerlauf

  • Moin ich hatte mal ein ähnliches Pob. mit einem Einspritzer VW auf der BAB.
    Der vom ADAC sah den Fehler aus 3 Metern Entfernung ein Massekabel an der Zündspule hatte einen wackler.
    mit der Zange etwas zusammengedrückt und er lief wieder bis zu Verkauf einige Jahre später !
    Manchmal sind es sehr kl einfache Probleme.
    Viel Glück weiterhin
    PS der Tip mit Nissan zu reden hört sich gut an. :thumbup:



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • ...danke für die Antworten. Ich werde es im Blick behalten. Im Moment läuft er...nur wenn ich ca. 10 km gefahren bin merkt man im Leerlauf ab und an ein leichtes ruckeln ohne gelbe Kontrollleuchte. Muss ich damit "leben" das das bei dem Juke normal ist ?

  • Moin, moin!


    Aus meiner Sicht ist das nicht normal. Meiner dreht im Leerlauf absolut ruhig, egal wie lange er läuft.
    Die anderen mit diesem Problem haben auch von sehr hohem Verbrauch berichtet (9l und mehr); ist das bei dir auch so?
    Wenn ja, dann bleib dran und lass dich nicht abspeisen!
    Hast du dich schon direkt an Nissan Deutschland wegen des Problems gewendet?


    Gruß Jörg

  • Das kann nicht normal sein...


    Meiner läuft so ruhig, dass ich zum Teil niemals mal merke, ob nun der Motor an ist, oder ich diese Start-/ Stop-Automatik mal wieder nicht deaktiviert habe...


    Gerade bei einem Neuwagen würde ich hier am Ball bleiben und notfalls sogar mit rechtlichen Schritten drohen. Entweder kriegen die (!!!) das Problem in den Griff (und das in absehbarer Zeit) oder kommt zu anderen Lösungen im Sinne des Kunden und seinen Rechten...


    Wir reden hier von einem neuen Motor mit ein paar Kilometern Laufleistung. Da ist so was ein absolutes Unding. Was soll denn erst bei 60000, 90000 und gar 100000 Km Laufleistung passieren?

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • ...ich würde dabei unentgeltlich ein Leihwagen verlangen! Dann können die so lange am Auto rumwerkeln, bis das Problem gelöst ist. Hier würde ich mich auch nicht abspeisen lassen. Immerhin ist dies, was gerade passiert, nicht im Sinne der Werkstatt und auch nicht typisch für ein Neuwagen. Der "Schwarze Peter" liegt hier eindeutig bei Nissan. Die sind in der Bringschuld....

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Ich habe heute auch gemerkt, dass mein Nissan Juke 1.2 DIG-T, wenn er warm gefahren ist, auch im Stand anfängt leicht zu ruckeln. Ich habe jetzt aber noch nicht gehabt, dass der Motor aus ging oder die Warnleuchte anging.
    Mein Motor hat gerade mal 495km runter. :0017:
    Am Freitag will die Werkstatt mal reingucken.

    Juke 1.2 DIG-T Acenta - New Red - Nissan Connect - Baujahr 2016 8)