Nissan Connect Navi SD Card, Map Data 2012-2013

  • Hoffentlich hast nur du das gelesen und nicht der oder die Falsche sonst kopiert sich der User gerade ein kräftiges Strafverfahren zurecht ^^


    Ich kann nur sagen, dass die früheren Versionen nicht ohne weiters zu kopieren waren. Zwar ließen sich die Daten von der Original SD-Karte auf den PC kopieren, auch ließen sich dann diese Daten auf entsprechende SD-Karten kopieren aber diese Kopien waren auf dem Connect nicht lauffähig, will heißen die Daten waren mit einem Kopierschutz versehen. Es mag ja sein dass es einem Spezialisten gelungen ist den Kopierschutz zu überlisten, für den Normalverbraucher dürfte dies aber sehr schwierig sein, von der Legalität einmal abgesehen.

  • Nur gelesen
    ich kaufe meine Original in England viel billiger


    Stimmt! Aber die aktuellen Versionen (egal ob in D'land oder in Great Britain gekauft) sind absolut nicht auf dem aktuellen Stand. So z.B. die A44 von Essen nach Velbert, die aktuelle Kartenversion von 2013 kennt dieses Autobahnteilstück immer noch als B227 mit max. 80kmh (aktuell 100kmh.) die Umzeichnung zur A44 und Anhebung der Höchstgeschwindigkeit erfolgte aber bereits in 2011!. Bei Navteq scheint man absolut nicht auf dem Laufenden zu sein.

  • Wie oft erscheinen die neuen Updates?
    Meldet sich Nissan oder muss man extra jedes mal nachfragen?


    Sie erscheinen jährlich und man muß sich selbst darum kümmern, es ist lediglich die SD-Card im Connect alt gegen neu zu tauschen.
    Von Nissan selbst würde ich diese SD-Card aber nur nach einem Lottogewinn beziehen :evil:

  • Seh ich das richtig, dass die SD Karte vom Connect2 nicht das "alte" Connect vom Juke passt?
    Weiß das jemand?


    Ja Axel, das siehst Du richtig...die passen nicht ins alte Connect, leider... :thumbdown:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Und wo bitte findest du da was? Die haben doch dort das Problem bis zu letzt nicht gelöst.


    Am sinnigsten wäre es, wenn wir (vielleicht über das Formum) einen Kontakt auftun zu einem Unternehmen, welches eine Nissan-Fahrzeugflotte als Geschäftswägen hat und jedes Jahr neue Navi-Karten kaufen.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Und wo bitte findest du da was?...


    Ich gehe mal davon aus, dass er die Leihwagen - Methode meint ;)

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"