Beleuchtung Heck LED

  • Weis jetzt nicht die gesetzliche Lage aber ich weis das bei uns viele hier so machen... frag doch einfach mal beim TÜV.


    Wenn du sie komplet lasierst dann wollen sie ja das du externe Reflektoren dranmachst, also wo soll da der Unterschied sein wenn du die in den Scheinwerfern einfach abklebst?

  • In den Leuchten sind keine Reflektoren die Sitten sowieso im Stossfänger. Was mir bei der Aktion zu denken gibt sind die Typen die hier mit selbstgefärbten Leuchten ihr Unwesen Treiben ich spreche von den Jungs in ihren uraltkisten die dann hinten nicht mehr als ein Grablicht zum Leuchten bringen in dem Fall lass ichs dann lieber. Ich dachte es gibt vieleicht fertiges was das dann auch funktioniert.
    Wo würde man denn lasieren lassen wenn?

  • Weis nicht gennau ob wir welche noch in den Rückleuchten haben aber joa, unten in dem Stossfänger sind ja eh welche drin :)


    Das kann dir glaub jeder Lackierer machen... selbstmachen ist auch kein Problem... solltest halt nur nicht mit der Dunkelheit übertreiben :D

  • Ich bin auf spezielle Folien für die Rückleuchten gestoßen, was im Gegensatz zum lasieren den unglaublichen Vorteil hat, dass man keine neue Rückleuchten braucht, sollten die cops mal zuschlagen... Und das machen sie bei uns echt gerne, Stuttgart hat sogar ne spezielle tuning cop abteilung...

  • So hab endlich Antwort bekommen vom LTI also:


    Wenn Gutachten dann ist dies nur auf das Fahzeug bezogen und nicht übertragbar ;(


    Meiner Meinung nach alles Halsabschneider :cursing:


    Also die Dinger bleiben dran !!


    Und die Rennleitung hat bisher noch nix geschnallt :thumbup: die halten sich lieber beim TFL auf :D

  • (1) Wenn Gutachten dann ist dies nur auf das Fahzeug bezogen und nicht übertragbar ;(


    (2) Und die Rennleitung hat bisher noch nix geschnallt :thumbup: die halten sich lieber beim TFL auf :D


    Zu (1) : Vollpfostengesetzgebung :/


    Zu (2) : Gut Ding braucht Weil, ich mußte für meinen Beruf damals auch 3,5 Jahre lernen. Der Juke ist nun ca 3,25 Jahre auf dem Markt, in 0,25 Jahren werden sie es also geschnallt haben :D

  • Hab ich auch schon mal gesehen... das muss man meiner Meinung nach verdammt gut können... ist net so einfach die Folie da schön glatt drauf zuziehen.


    Da hast du leider der recht, die sicke an der ausenkante stellt sich Als echtes Problem dar, ABER, nen Kumpel von mir macht das beruflich....

  • Welch trauriges und leidliches Thema.... Wirklich sehr traurig, sind nämlich schöne leuchten...
    auf den Bildern, ähm, das nismo is auf der falschen Seite ;)
    ich träum von zugelassenen LED Rückleuchten, schön schwarz und gute Qualität...........