CVT 116 PS - verlässlich?

  • Man kann beim Juke-Kauf auch eine Garantie von 5 Jahren haben, dann sind zumindest die ersten 5 Jahre sicher vor Automatikreperaturen.
    Nissan ist da deutlich kulanter wie VAG bei ihren DSG.

  • Man kann beim Juke-Kauf auch eine Garantie von 5 Jahren haben, dann sind zumindest die ersten 5 Jahre sicher vor Automatikreperaturen.
    Nissan ist da deutlich kulanter wie VAG bei ihren DSG.

    Wobei man hier auch wieder darauf achten sollte, was diese Garantie beinhaltet. Oft werden bestimmte Teile, Module, Sektionen hier bewusst ausgespart. Wie es sich hier bei einem Neukauf verhält, kann ich allerdings "noch" nicht beurteilen (ich bekomme meinen erst diese Woche :D )

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Wie schon geschrieben, Nissan diskutiert nicht ewig. Habe bisher alles ohne Probleme in der Garantiezeit sofort gratis getauscht bekommen.

  • Und ich bin einer von den erwähnten 4en gewesen, es gab mal komische Geräusche bei ca 20.000 km, wurde aber bei mir behoben, danach bis zum Tausch auf den gelben keinerlei weitere Problemchen. Hab sogar schon verdrängt, woran es damals lag, stand mal irgendwo in einem alten Forum.

  • 1. hat der ja noch 34 Monate Garantie und
    2. kann man sich die Garantieverlängerung noch dazu kaufen.

  • Zudem gibt es auch noch von Nissan eine "Anschlussgarantie" so möge ich diese mal nennen. Wenn du 1mal im Jahr nach Nissan fährst und dein Auto checken lässt, es braf ohne eine Pause eingetragen ist, so läuft deine Garantie in abgespeckter Form weiter und du hast Sonderleistungen wie kostenloses Abschleppen oder einen günstigen Nissan als Ersatzauto wenn es einen Unfall gab. Ich weiß wie gesagt nicht wie sich dieses nennt aber ich habe es bei meinem Autounfall gebraucht und es war auch gut so, denn für den Motor des Schrotties gab´s mehr als normal üblich,- da checkheft gepflegt nur bei nissan und immer nissan öl etc.
    Frage sowas dann dein Nissan händler wo du kaufst.

  • Was du meinst hat mit Garantie nichts zu tun, das ist die Mobilitätsgarantie. Wobei der Begriff etwas irreführend ist.

  • Diese "Mobilitätsgarantier" kostet über mein KFZ-Versicherung unter 10€ im Jahr. Selbst die freie Werkstatt wirft die einem hinterher. Für mich kein Grund in eine Vertragswerkstatt zu gehen.