Marderprobleme im Motorraum

  • Das mitm Gitter unterm Auto hat nen Bekannter gemacht; Ich muß dazusagen, der is Elektriker, der hat das Ding unter Strom gestetzt! Beim den ersten male flogen Sicherungen oder das Gitter fing zu glühen an, mit irgend nen Regler hat er das Ding dann so hin bekommen das es mit runtergelegelten 220 Volt lief, aber der Nachbar is jetzt stinksauer auf in! Er hat das Teil unter sein Auto gelegt, angemacht (Abends), nach nen paar Stunden muß der Nachbar stinksauer geklingelt haben weil seine Katze tot unterm Auto gegrillt war!, Ratte lag auch da, folglich Ratte unters Auto, Katze hinterher!!!! Seitdem hängt der nachbarschaftliche Frieden bein denen richtig schief!

    Na ja, dass kann man ja wohl nachvollziehen. Ich würde meinen Nachbar auch grillen, wenn der meine Katze auf dem Gewissen hätte.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Moin zusammen,


    eigentlich will man doch den Marder nur erschrecken und vertreiben, daß er es sich nicht wieder im Motorraum des eigenen Autos bequem macht. Tötet man ihn hingegen, ist der Lerneffekt bei diesem Marder verloren.
    Man braucht auch nicht glauben, daß man nach einem toten Marder Ruhe hat, ganz Deutschland ist in Marderreviere aufgeteilt. Ist nun ein Revier frei geworden, siedelt sich dort der nächste Marder an und alles geht wieder von vorne los.
    Ich gehe mal stark davon aus, daß der Elektriker töten wollte, da er genau weiß welche Spannungen mit welchen Strömen tödlich sind. Hätte er den Marder nur verjagen wollen, hätte er eine geringere Spannung eingestellt, bzw. den Strom limitiert. Also hat für Ratte und Katze nur eine Berührung gereicht.
    Wäre es meine Katze gewesen, wäre er danach in den Genuß seiner eigenen Konstruktion gekommen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Einen Menschen Grillen :?:
    Ihr seit fähig .....
    sein schmerzverzerrtes Gesicht zu ertragen
    seine schmerzverzerrten Schreie zu ertragen
    den süßlichen Geruch von verbrannten Menschenfleisch zu riechen und ertragen


    .... entweder seit ihr professionell ausgebildet dafür .... :thumbup:


    .... oder reif für den Psychater :rolleyes:

  • Wer meine Katze mit so einem gemeingefährlichen Scheiss tötet kriegt auf's Maul. Ohne Erklärung, ohne Gnade, ohne Frage. Einfach auf's Maul.
    Wenn der Strom eine Katze tötet, wird auch ein Kind sicher mehr als nur ein Kribbeln spüren. DAS Theater möchte ich dann mal sehen...
    Was gibt es nur für Idioten auf der Welt.

  • @'Cruiser


    Ich hätte ihn nicht gegrillt, wie kommst Du da drauf ?


    Will man Menschen grillen, muß man schon an Hochspannung mit entsprechender Stromstärke denken, also jenseits von 1000V (Drehstrom 380/400V tötet sehr sicher, aber man wird nicht gegrillt).


    Wenn man einen Marder killen will, würde ich eine Spannung von mind 80 bis 230V wählen. Menschen sterben für gewöhnlich nicht bei dieser Spannung (ich währe sonst schon etliche Male gestorben), außer eventuell Menschen mit Herzschrittmacher.


    Also würde er seine eigene Konstruktion überleben. Imperials konkrete Vorgehensweise wäre vermutlich weitaus schmerzhafter.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin,


    Auch wenn wir uns hier wieder vom eigentlichen Thema entfernen:
    Eine Wechselspannung über 50V bzw. eine Gleichspannung über 120V gilt allgemein als lebensgefährlich!
    Eine Stromstärke von 30mA kann schon tödlich sein, wenn sie lange genug auf den Körper einwirkt!
    In Eigenregie solche elektrischen "Abwehranlagen" zu bauen ist verantwortungslos! Ich bin selbst Elektrotechniker und würde sowas niemals machen- man sagt nicht umsonst:"Der Elektriker steht mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab!"
    Die Geräte zur Marderabwehr (ähnlich Weidezaungeräte) arbeiten mit kurzen Impulsen, die Spannung kann zwar bis 500V betragen, die Stromstärken sind aber sehr gering und deshalb nur schmerzhaft aber nicht gefährlich!


    Gruß Jörg

  • Weidezaungitter mit enstprechendem Zubehör wäre ja O.k.
    Das mit der gegrillten Katze klingt ein wenig nach Wind aus dem Märchenwald...
    Wenn man sowas unterm Auto installiert, dann kann man ja auch gleich das Auto anbrennen, dann geht auch kein Marder mehr dran.

  • Weidezaungitter mit enstprechendem Zubehör wäre ja O.k.
    Das mit der gegrillten Katze klingt ein wenig nach Wind aus dem Märchenwald...
    Wenn man sowas unterm Auto installiert, dann kann man ja auch gleich das Auto anbrennen, dann geht auch kein Marder mehr dran.

    Ich kann nur das sagen was er mir erzählt hat, bei den Probeversuchen mitm Gitter das mal kurz geglüht hat war ich allerdings dabei. Außerdem bin ich gelenter Metzger, und kenne mich mit so Trafozeugs net aus. Nur mit der Fleischbeschaffung, da hab ich kein Problem ;)