Beiträge von Grisu

    Falls einer mal Kratzer auf der kleinen glänzenden Blende des orginal Radios hat, hier ne Anleitung zum Abbauen nach Ausbau des Radios.
    20170114_144725.jpgHier der orginal Radio, der kleine glänzende Rahmen kommt jetzt raus um in zu Folieren oder auszutauschen.
    20170114_144805.jpgEs sind 8 Clipse zu lösen, pro Seite 2, da wo die Schraubenzieher stecken sind die beiden oberen. Am besten 2 kleine flache normale Schraubenzieher nehmen und über Eck anfangen und von da weiterarbeiten, dann lässt sich der komplette Displaykopf mit allem nach vorne vorsichtig! abziehn.
    20170114_144824.jpgSo sieht das dann aus. Aud der Platine sind 6 schwarze Kreuzschlitzschrauben, die mit passenden kleinen!!!! Schraubenzieher lösen, Platine abheben.
    20170114_145135.jpgBeide Teile auseinandergehoben
    20170114_150950.jpgHier schon mal beide Teile zerlegt, keine Angst das die Tasten rausfallen, die sind extra gesichert.
    20170114_151332.jpgPasst bei den Rahmen wegklipsen extrem auf das er nicht bricht, macht es NUR im warmen, bei Kälte wird er brechen, es sind 6 Klipse die zurückgedrückt werden müssen, versucht oben anzufangen und nebenbei mit kleinen Schraubenzieher nach ausklippsen aufzuspreitzen, dazu braucht ihr noch ein kleines Messer zum schneiden zwischen den beiden Teilen da es dazwischen geklebt ist, also: ausklippsen-leicht aufspreizen-dazwischen das doppelseitige Klebeband aufschneiden, so arbeitet ihr euch vor.
    20170114_151351.jpgHier seht ihr an den Spitzen der gelben Pfeile wo die Clipse sind.
    Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge, dürfte eh klar sein
    Viel Erfolg, und ohne Garantie natürlich

    Servus alle,
    Nissan stellt sich(wie befürchtet) Quer, keine Kulanz, Auto zu alt, und der übliche Blablabla.
    Ich habe die Acennta Ausstattung, Freisprecheinrichtung usw, Zubehörradio will ich eigentlich net verbauen, was darf ein gebrauchter Kosten? Oder ein gebrauchtes Connect mit Navi? Und kann ich das Connect einfach anstecken und es läuft?


    Fragen über Fragen, ich weiß!!!!

    Servus,
    bin mom gar nicht mehr zufrieden mitm Juke, 71000 tausend auf der Uhr, seit ca 2 Wochen Kupplungsrupfen, das Radiodisplay wird nach ca 10 Min eingeschaltet blind-Radio geht aber ich seh nix mehr wer anruft oder so, und vor 2 Tagen ist uns der Aupuff am Flansch Mittelschalldämpfer-Endschaldämpfer abgefault, ergo brauchen wir in komplett bis Kat. Alles a bisserl früh kaputt finde ich, habe Nissan Deutschland kontaktiert, bisher noch keine Antwort, die Werkstätten haben nur Notbesetzung und Auspuff Mitteltöpfe scheinen mom Mangelware zu sein. Bei ATU: nix, Bei Pitstop: 3 Wochen Wartezeit weil nicht Lieferbar; Bei Stop&Go: Nix
    Nissan werkstatt sagt: Sie kann nix tun weil Werkstatt mäßig eh nur Notbesetzung, das versteh ich zwischen den Jahren, aber die wissen nicht mal ob nen Auspuff lieferbar ist oder was es kostet.


    Wie schauts da bei Euch aus?