Marderprobleme im Motorraum

  • @Alex und Kathy


    Dann habt Ihr fusskranke Marder bei Euch in der Gegend.


    Marder kann man nicht mit Gerüchen (z.B. Katzenhaare, Hundehaare usw.), Gittermatten oder Ultraschall vom Auto fernhalten.


    Das einzige was dauerhaft wirkungsvoll ist, sind kleine Marderschreckanlagen auf Hochspannungsbasis, deren Zuleitungen natürlich gegen Marderbisse geschützt werden müssen.


    Die Info stammt von Fachleuten des Otterzentrum in Hankensbüttel, wo man alle Marder, Wiesel, Iltisse usw. Europas sehen kann. Kann ich für einen Tagesausflug nur empfehlen !!!


    Bin auch schon zweimal (einmal davon der Juke) geschädigt worden, jedesmal hat der Marder die Motordämmmatte total zerfetzt. Im Frühjahr wird die Hochspannungsanlage eingebaut, dann hat es sich ausgemardert.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Grisu :


    Marderabwehr .......Man achte auf das "günstige Angebot.... ;)


    Im ländlichen Raum basteln sich viele Autofahrer sowas aus 4 Dachlatten und nem Stück Hasenstallgitter.
    Das schiebt man dann nach dem Abstellen einfach zwischen die Vorderräder unter den Motorraum.

    Und die Marder, die sich durch die engsten Spalten quetschen, in meinem Haus an allen Gittern und Absperrungen unters Dach gekrochen sind, sogar Ziegel anheben....., diese Marder sagen dann: Oh ! Hasenstallgitter ! Da gehe ich nicht lang !! ?(

  • @Tomfred : Durchquetschen mag ja sein...... aber nicht drauftreten......Versuch wär´s allemal wert. Kostet ja nicht die Welt sich so´n Gitter zu basteln.... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hatte mein Bruder unter seinem Zafira. Das hilft ! Nach einem viertel Jahr waren die Marder fertig mit lachen und sind einfach drüber spaziert. Sie mögen Veränderungen nicht so sehr, aber gewöhnen sich an alles.
    Die sitzen bei mir in der Dachrinne, wenn ich das Dachfenster aufmache. Da sind sie ca. einen knappen Meter von mir entfernt. Du glaubst duch nicht das die wegrennen ! Sind ja auch ausgesprochen niedlich, wenn sie einem dann noch die Zunge rausstrecken.
    Aber richtig hilft nur: AK 47 :thumbup:

  • Ein derart intelligentes und auch lernfähiges Tier wie den Marder kann man am Besten nur ...................... mit seinem natürlichen Fressfeind vertreiben/beseitigen :)


    ..... und nun erklär mir mal einer, wie ich bei dem geringen Platz unter der Haube ....... einen GREIFVOGEL artgerecht halten kann 8o

  • @ Martin
    Klemm den Greifvogel an den Ventilator hat dann die beste Übersicht beim kreisen im Motorraum. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Cruiser,
    dann schnall Dir mal ein Lätzchen um und lege Dich mit Messer und Gabel auf die Lauer. :5016:


    Wünsche einen guten Appetit ! :5033:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das mitm Gitter unterm Auto hat nen Bekannter gemacht; Ich muß dazusagen, der is Elektriker, der hat das Ding unter Strom gestetzt! Beim den ersten male flogen Sicherungen oder das Gitter fing zu glühen an, mit irgend nen Regler hat er das Ding dann so hin bekommen das es mit runtergelegelten 220 Volt lief, aber der Nachbar is jetzt stinksauer auf in! Er hat das Teil unter sein Auto gelegt, angemacht (Abends), nach nen paar Stunden muß der Nachbar stinksauer geklingelt haben weil seine Katze tot unterm Auto gegrillt war!, Ratte lag auch da, folglich Ratte unters Auto, Katze hinterher!!!! Seitdem hängt der nachbarschaftliche Frieden bein denen richtig schief!