Tankinhalt und Spritverbrauch

  • In Städten immer aus, nutzt ja nichts, wenn das System ständig an Ampeln ausschaltet und 5 Sec. später grün wird.

  • In Städten immer aus, nutzt ja nichts, wenn das System ständig an Ampeln ausschaltet und 5 Sec. später grün wird.

    ... was ja aber durch die ein oder andere Studie widerlegt wird ... zudem ist dieses System in erster Linie für das Stopp & Go im Stadtverkehr entwickelt worden ...


    Aber jeder, wie er es für richtig hält... :D

  • Ich finde das nicht lustig das der kleine Motor so einen Durst hat,meiner braucht auch sieben bis neun Liter, Autobahn ab 130kmh 9 Liter und mehr.sparsam fahren mit 6 Liter geht auch allerdings dann nur bis 80kmh. Zur Zeit hat der Marder Appetit auf Gummi,hat den turboansaugschlauch verspeist,das Teil kostet richtig Geld,das bisschen Gummi bis 160 Glocken ohne Montage, ich könnte ausflippen.

    Nissan Juke 1.2dig-t 115ps Bj.11/16 Black metallic Schiebedach,Interieur Rot Teilleder 8000km

  • Ich finde das nicht lustig das der kleine Motor so einen Durst hat,meiner braucht auch sieben bis neun Liter, Autobahn ab 130kmh 9 Liter und mehr.sparsam fahren mit 6 Liter geht auch allerdings dann nur bis 80kmh. Zur Zeit hat der Marder Appetit auf Gummi,hat den turboansaugschlauch verspeist,das Teil kostet richtig Geld,das bisschen Gummi bis 160 Glocken ohne Montage, ich könnte ausflippen.

    Genau das und etwas teurer hat mein :) mir erzählt.
    Der ist so teuerweil er nur mit dem hinteren Plastic teil bestellt werden kann.
    So ein Blödsinn wie mann andem Link von Buddy sieht.
    Ein befreundeter Jäger gab mir den Rat alle Gummiteile mit Gummei Pflegemittel zu behandeln.
    Der marder mag gar kein Gummi sondern er versucht die Spuren anderer marder wegzubeißen.


    Marder leben in Revieren und hinterlassen in Ihrem Revier Duftmarken. Wenn ein (männlicher) Marder in Ihrem Motorraum war, dann wird er dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Duftmarken hinterlassen haben. Parken Sie nun in einem Revier von einem anderen Marder oder erkundet ein Konkurrenz-Marder das Revier, in dem Sie gerade parken – dann trifft dieser Marder auf die Duftmarke des Konkurrenten.
    Dieser Geruch provoziert den Marder und dies führt zu aggressivem Verhalten. Er wird versuchen, die Duftmarke des Marders zu entfernen bzw. wegzubeißen. Sein Verhalten wird sich deshalb auf die Bereiche im Motor richten, die er mit seinen Zähnen attackieren kann – Zündkabel, Kühlschläuche, Dämmmatten. Dies kann in einer regelrechten Beißwut enden – der Marder beißt die Schläuche komplett durch – das Auto hat einen erheblichen Marderschaden erlitten.
    Insbesondere im Frühjahr ist diese Beißwut bei Mardern zu beobachten, denn in dieser Zeit sind die männlichen Marder auf Grund der bevorstehenden Paarungszeit besonders aktiv und aggressiv. Aber auch bei Autos, die oft in verschiedenen Marderrevieren parken, sind Marderschäden saisonunabhängig vermehrt anzutreffen.
    Ich habe jetzt ein Sieb das für eine Schubkarre gedacht ist "Um Erde zu Sieben"
    unter meiner Verderachse liegen.
    Das mögen die Tiere nicht seitdem ist Ruhe.



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz