Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Zu früh schalten treibt den Spritverbrauch aber auch weit hoch.Merkst du, wenn du die Momentanverbrauchsanzeige anmachst.

    Ja schon klar, Fahre jetzt auch nicht 20kmh im 4ten gang :D
    Meinte eher damit, dass ich nicht schaltfaul bin und mich auch gerne im 5ten gang bei 50-60kmh rollen lasse
    1gang so in etwa bis 15kmh, 2te gang dann bis 35-40kmh und 3te dann bis 50 -> ab da dann 4te bis 60 und dann 5te rollen lassen oder auch mal vom 3ten in den 5ten, je nach dem
    Wenn dann leistung gefordert ist wird zurück geschalten.
    Bremsen ist ebenso im gang ohne auskuppeln.

  • ... genau so mache ich das auch .... fahre ausschließlich im "NORMAL"-Modus; geschaltet wird meistens bei ca, 2500 U/min; ab und zu dreh ich den Motor auch auf bis zu 3500 U/min .... alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn...

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Ja schon klar, Fahre jetzt auch nicht 20kmh im 4ten gang :D Meinte eher damit, dass ich nicht schaltfaul bin und mich auch gerne im 5ten gang bei 50-60kmh rollen lasse
    1gang so in etwa bis 15kmh, 2te gang dann bis 35-40kmh und 3te dann bis 50 -> ab da dann 4te bis 60 und dann 5te rollen lassen oder auch mal vom 3ten in den 5ten, je nach dem
    Wenn dann leistung gefordert ist wird zurück geschalten.
    Bremsen ist ebenso im gang ohne auskuppeln.

    Glückwunsch so arbeitet auch die Schaltanzeige im Juke :D . Mal aus Langerweile ausprobiert :whistling:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • eco.Modus ist voll für'n Arsch...bringt beim Spritsparen nix und ist wie mit Anhänger dran.... :thumbdown:


    fahre nur mit Sportmodus,soll auch der günstigste Modus sein....


    eco vielleicht nur im Winter wenn Schnee liegen sollte,nebenbei bemerkt kannste aber das Gaspedal voll durchdrücken (widerstand)und dann kommt auch im eco mehr....

  • Ich brauche 9,0 liter im Schnitt, alles andere hätte mich gewundert :D was mich stört ist der kleine Tank, ich tanke bis zu 3 mal im Monat dadurch.


    Aber das ist jetzt schon Jammern auf hohen Niveau - ich liebe meine Rennsemmel.


    8o8o8o8o8o8o

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • na so viel schluckt der Juke auch wieder nicht da war mein Dodge vorher schlimmer. da war ich in der Stadt gut mal bei 12 l/100km (7l angegeben) und auf der Landstrasse mitca 10l (angegeben mit 5,8l) und der hatte eine 1,8l Maschine ohne Turbo.


    @Rasergirl777 beim Dodge hab ich so ca 7-9x im Monat getankt (bei spritsparender Fahrweise)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Ich mein, der Tschuk schluckt schon viel für die Größe, ich komm auf 9,1, mein Clever-Zitronenwohnmobil kommt auf 8,1. Späßchen, der eine benzinert, der andere dieselt , der eine läuft, der andere cruist.


    Grüße Luggi

  • Ich mein, der Tschuk schluckt schon viel für die Größe, ich komm auf 9,1, mein Clever-Zitronenwohnmobil kommt auf 8,1. Späßchen, der eine benzinert, der andere dieselt , der eine läuft, der andere cruist.


    Grüße Luggi

    wie gesagt kenne andere Autos die habe fast die selbe Grösse und schlucken mehr ;) . Und Luigi es kommt auch darauf an ob du den Rasenmähermotor (1,2l) oder den 1.6 (mit oder ohne Turbo) drin hast. Denn um so kleiner das Downzizing wird um so durstiger werden die Motörchen auch. Ist halt der Nebenefekt bei den Kleinen. Wenn du meinetwegen von V8 auf V6 mit Turbo ( sind natürlich auch andere Motoren möglich) gehst hast du den Efekt nicht :) . Da kommt der gewünschte Efekt. Wer sagt Hubraum ist nicht alles liegt falsch auch bei Downzizing spielt Hubraum eine sehr wichtige Rolle. Nur das wollen die in Brüssel oder in Berlin nicht wahr haben, denn die wollen immer kleiner und sparsamer.
    Bin mal gespannt was sich der 1l 3zyl. DIG-T der im Juke kommt genehmigt. Bestimmt nicht weniger wie der 1,2 DIG-T.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016