Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Also 19km sollten bei den heutigen leistungsstarken Generatoren locker ausreichen, eine durch den Startvorgang teilentladene Batterie wieder vollständig aufzuladen.


    Mein Arbeitsweg ist genauso lang und da funktioniert es bestens - selbst wenn ich im Winter die Standheizung in Betrieb habe, ist der Akku am Ziel wieder fast immer soweit geladen, dass der Juke an der Ampel ausgeht.


    Ich würde einfach mal beim Freundlichen reinschauen und den Akku prüfen lassen. Die haben ein spezielles Prüfgerät, mit dem der Akku unter Belastung hinsichtlich Maximalstrom/Mindestspannung geprüft wird.
    Da in dem Zeitraum, in dem dein Juke produziert wurde, viele "faule Akkus" aus italienischer Produktion eingebaut wurden, liegt die Vermutung nahe, dass deiner auch darunter fällt...hast du mal nachgesehen, ob auf dem Akku "Made in Italy" steht?


    Diese defekten Akkus werden von Nissan generell auf Garantie getauscht ohne wenn und aber...


    Aber die Start/Stop-Funktion ist nur zu ganz geringem Teil am Durchschnittsverbrauch beteiligt; lediglich bei sehr langem Stop-and-Go im Stadtverkehr wird er eine geringe Ersparnis bringen...um wieder zum Thema "Spritverbrauch" zurückzukommen... :D

  • Aber die Start/Stop-Funktion ist nur zu ganz geringem Teil am Durchschnittsverbrauch beteiligt; lediglich bei sehr langem Stop-and-Go im Stadtverkehr wird er eine geringe Ersparnis bringen...um wieder zum Thema "Spritverbrauch" zurückzukommen...

    Irgendwie muss man ja die Kurve kriegen... :D


    Danke noch mal für eure Tipps und Hilfestellungen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • also ich halte von start-stop nicht viel,schon allein wegen dem Batteriestreß....auch der Anlasser wird mehr beansprucht.



    mein Sohn ist Kfz-Mechatroniker und kennt das Problem nur zu gut,ständig kommen Autos rein wo die Batterien ausstiegen, zudem sind die auch noch Sauteuer,wenn sie den Geist ganz aufgeben..


    und die "Ersparnis"-falls man davon überhaupt reden kann ist gering

  • auch ich halte nichts von Stop/Start-Automatik - kann nicht einmal sagen wie "gut" das funktioniert - ist bei mir immer deaktviert ...


    Das Thema hat theoretisch mit dem Verbrauch zu tun - praktisch aus meiner Sicht aber nicht, weil geringerer Verbrauch nicht merklich vorhanden ist ... :)


    ... die Batterieren erleiden ihren frühen Tod - davon kann man ausgehen ....

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Magnetschalter und Anlasser müssen auch größer dimensioniert werden, um den Motor gegebenenfalls alle Nase lang starten zu können.


    Hatten die ersten Autos mit Start/Stopp aber nicht und durften daher oft ersetzt werden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • wie gesagt, die ganze Sache ist eigentlich Nutzlos,gesehen von Verschleiß Anlasser-Batterie ....und den folgenden Kosten (früher oder später)


    auch "wenn " die Technik heute besser sein sollte als die erste Generation !
    und für mich als eher "Überlandfahrer "der selten in der Großstadt unterwegs ist ,der braucht dies Start-Stop schon garnicht ....!


    ich denke das man beim Thema Spriteinsparung nicht mehr viel machen kann -was das technische anbetriffft,es liegt eher am Fahrstil um was einzusparen.
    mit meinen 6,7 li. /100 km bin ich ganz zufrieden als Benzinerfahrer....aber die Dieselautos werden in baldiger Zukunft größere Probleme durch unseren lieben Politiker der EU und auch hier (Grüne) bekommen, Fahrverbotszonen sind stark im kommen wie man schon jetzt sieht.
    und auch wir(Benziner) werden schon im kommenden Jahr mal wider zur Kasse gebeten (Steuerneuberechnung)wie man lesen konnte....
    dies passiert immer klamm heimlich ,genauso wie die Diätenerhöhungen !!!


    gute Fahrt

  • Wer wird denn hier gar so Böses von den ach so armen Politikern denken ?


    Wobei, wenn die EU, Bund und die Länder halt nicht handeln, um die Autoindustrie an die Kandarre zu legen


    und auf Einhaltung der Abgasgrenzwerte zu bestehen, muß sich niemand wundern, wenn Gerichte


    die Interessen der Anwohner auf körperliche Unversehrtheit mittels Fahrverbote durchsetzen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • wir leben im Kapitalismus,falls es nicht bekannt.....! (Kapital-Geld-Umsatz)


    die Politiker sind nur Marionetten und oft von denen abhängig....Lobbyisten
    ich habe kein Vertrauen zu denen und schon garnicht zu den Grünen,siehe erneuerbare Energie-was uns kleinen Bürgern immer mehr kosten wird...oder etwa nicht?
    wir zahlen die Zeche mit ständig steigenden Strompreisen,genauso wird es auch demnächst den Diesel an den Kragen gehen,siehe Fahrverbotszonen.... :evil:


    denen da oben interessiert doch der kleine Bürger einen Dreck,höchstens wenn sie gewählt werden wollen,danach sind wir Luft :love:


    die haben keine Geldsorgen und zudem "Premiumdienstwagen " A8 -7er BMW-usw,,,nur die dicken Dinger
    *"Wasser predigen und Wein saufen" !!!,und Spritsparen kennen die auch nicht !!! wozu auch.... :finger: den bezahlen doch wir (.. <X ...)




    schönen Männertag

  • Balken .....bei Kältemittel-Batterie-Start-Stop ????? dachte es ginge um Tank und Sprit...... ?( .



    vielleicht sollte man mal beim Thema bleiben...

    ...wie war noch gleich das Thema... ?(:D

  • ...wie war noch gleich das Thema... ?(:D

    Das Thema war Getriebe :D ........ hätte jetzt unser Freund @Tomfred geschrieben :)
    Leider habe ich den Verdacht, daß er nicht mehr unter uns weielt denn er war immer schlank und unbehaart ...... und jemand schrieb: Habe heute ne Thüringer gegessen mit viel Senf :thumbup:
    Kanibalismus ist ein ernsthaftes Thema ..... genau wie Getriebe 8o