Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Danke für die Antworten!
    Ich fahre im 4WD Modus. Ich beschleunige langsam und fahre sonst auch nicht "sportlich". Bei mir leuchten nur die Grünen Symbole bei der Fahrt :) . Ich werde es weiter verfolgen und im April mal beim "Freundlichen" ansprechen. Das mit dem Qualm, der nach 8 km immer noch heftig ist, kann meines Erachtens nicht normal sein.

    Den 4WD Modus empfehle ich NUR für extreme Winterverhältnisse ODER bei längerer Fahrt auf unbefestigten Wegen, wenn 2WD Fahrer entsprechend ernsthafte Schwierigkeiten hätten ...... ansonsten ist der i-Drive Modus wesentlich intelligenter von der Regelung her, spart Sprit und schont das Material :)
    Liest sich, als wenn was kaputt wäre mit deinem Qualm ABER ...... wenn das Qualmen nach eine gewissen Strecke also mehr wie 8km jedesmal aufhört, dann wäre es als immer wiederkehrende "Selbstreparatur" deines Autos zu deuten 8o ....... und nach wie vor fehlt das Leuchten der MML um von einem Defekt auszugehen ;)
    Wenn es dich beruhigt, dann laß ihn lieber mal checken, ich gebe auch lieber 50€ zu viel oder unnötig aus, statt mit Restunsicherheit zu fahren ......... sehe halt in deinem Fall noch nicht die Notwendigkeit weil 1. 4WD, 2. CVT und 3. im permanent 4WD - Modus gefahren, jeder der 3 Punkte fordert deutlich mehr Sprit als bei meinem, ist aber ganz normal so ;)
    Fahr am besten ab sofort mal nur noch im i-Drive und schau mal, wie sich der Verbrauch ändert :thumbup:

  • Gestern war die Anzeige "noch 65 km", dann (bei eigentlich 64) Blinken und "----- Anzeige" der Rest-km. Nach weiteren ca. 20 Kilometern bin ich mal auf die Tanke und ich konnte noch 38 Liter einfüllen. Also waren noch ca. 8 Liter im Tank, welche für weitere 100 km reichen sollten.


    Mit diesen Anzeigen und Hinweisen hat Nissan nun wirklich den Vogel angeschossen.


    Im Vergleich zu dem Almera Tino vorher gab es eine Rest-km Anzeige die bis wirklich 0 km sukzessive runterging, dann kam die große Display Anzeige "Bitte sofort eine Tanke aufsuchen!" und dann gingen noch 56 Liter (also Rest 4 Liter im Tank) rein.


    Mit anderen Worten: anno 2005 konnten die das noch!


    Nun hoffe ich ja, das die verbauten Reifendrucksensoren nicht ein ähnlich hohe Toleranz haben.

  • Bei mir gleich, 64 - - - , noch ca. 15 km dann Tanken, 40 Liter rein.
    8)

    Facelift: Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in Pearl Weiss, Leder,Armauflage in Tokio Black sowie 18 Zoll Tokio Black Alufelgen,Exterieurpacket Tokio Black, für Frischluft sorgt ein Schiebedach.

  • Leutz die haben das extra so gemacht,da unser Juki weltweit verkauft wird. Wir haben ein dichtes Tankstellennetz in andern Ländern ist das nicht so,deshalb die frühe Anzeige zum Tanken.


    Besser gesagt,die in der Wüste wollen auch nach Hause kommen. ;)

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Leutz die haben das extra so gemacht,da unser Juki weltweit verkauft wird. Wir haben ein dichtes Tankstellennetz in andern Ländern ist das nicht so,deshalb die frühe Anzeige zum Tanken.


    Besser gesagt,die in der Wüste wollen auch nach Hause kommen. ;)

    Da gibts mal weniger wie eine Kneipe alle 200 Meter und schon erinnert sich mein Freund @Henner 53 daran ....... wie der Fachbgriff dafür ist :D

  • Meiner ist ein 1,2l Agenta,


    bei mir pendelt es so um die 7 Liter ein, wenn ich mit normaler Beschleunigung fahre, aber auf der Autobahn mit Tempomat bei 130 kmh,
    geht der Spritverbrauch auch mal auf 9-9,5 l hoch. Mir kommt das etwas viel vor, könnt ihr mir sagen wie eure Erfahrungen sind ?

  • Moin moin!


    Bei 130km/h mit Tempomat komme ich auf gut 7l/100km....zwei Liter mehr scheint mir bei der Fahrweise wirklich viel.
    Ich scheine allerdings mit meinem Durchschnittsverbrauch am unteren Ende der Skala zu liegen-warum auch immer! Fahre zwar recht sparsam, bin aber kein fahrendes Verkehrshindernis.
    Bei vorwiegendem Fahren auf der Landstraße ohne Stop-and-Go komme ich auch mal auf 6l/100km.


    Gruß Jörg

  • Also ich habe am WE 400 km Autobahn abgespult. Gefahren so zwischen 130 und 150, auch mal kurz ca. 190 zum Durchpusten.
    Sonst hab ich 6,8-6,9 Liter Verbrauch, bei der Autobahnfahrt hatte ich 7,1 l. Denke, das ist ok....
    Vielleicht bist Du ja nur Berge gefahren, wo der Jukie sich mit 130 hochquält :D

  • So heute mal Stadt, Land, Fluss gefahren ähm mein Stadt-Land-Autobahn :D (Tempomat bei 120 Kmh und mal diesen grünen kommischen Knopf wo Öko steht gedrückt ^^ ). Strecke war so ca 150 km lang. Gut in CH darf man leider nicht auf der Autobahn schneller wie 120 Kmh fahren.


    getestet hab ich auf der selben Strecke auch Normal und Sport-Modus (Jeweils mit Tempomat und wärend der Dauer den Jeweiligen Modus).


    Normal-Modus: waren es 6,8l/100km
    Sport-Modus: Waren es 7,1l/100km
    Öko-Modus: siehe Bild


    Glaub da geht noch was mit dem Öko-Modus *grins*


    PS: im Stadtverkehr oder Kurzstrecke nutze ich Normal den Sport-Modus