Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Aufgrund dieses Rückschlusses mein lieber Henner ....... nenne mich nun bitte ...... GOTT :3917::6444::6413:

    Oh Gott Martin!! :finger:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Oh Gott Martin!! :finger:

    Warte mein Freund 8o , mal eine Erklärung für die ehrenwerten Mitglieder hier im Forum, die unser freundschaftliches Miteinander besser verstehen möchten :)
    Wenn Henner und ich unsere Jukes in Flensburg volltanken und dann richtung Alpen fahren ........
    ... sehe ich die Alpen in der Ferne, wenn ich mit leerem Tank liegenbleibe 8)
    .... und wenn Henner mit dann leerem Tank liegenbleibt .....
    ... sieht er die Tankstelle, an der wir gerade getankt haben, in der Ferne, in seinem Rückspiegel :D:finger::finger:

  • Warte mein Freund , mal eine Erklärung für die ehrenwerten Mitglieder hier im Forum, die unser freundschaftliches Miteinander besser verstehen

    Wenn Martin und ich in Flensburg volltanken und Richtung Alpen fahren........
    sehe ich die Alpen in der Ferne ,wenn Martin mit 100 STD über die BAB zuckelt um seine 6,2 Liter Verbrauch einzuhalten
    ..und wenn Martin das erst mal tankt ,hab ich schon 6,2 Liter leckers Bier in den Alpen getankt und sehe meinen Freund am ersten Tag nur im dunkeln.smilie_frech_013.gifsmilie_frech_013.gifsmilie_frech_013.gif

  • Hallo!! Kann mich da nur anschließen. Fahre auch einen 1,2 Tekna aus 2015. Wenn die Tankanzeige kommt gehen exakt 32 Liter in den Tank. Hätte mir eine höhere Reichweite vorgestellt. Komme so aber auf höchstens 380 km.

    1,2 Tekna, schwarz, Panoramadach, Leder, Xenon, Mittelarmlehne

  • also ich habe das jetzt mal beobachtet mit dem Spritverbrauch (obwohl der mich nicht sonderlich interessiert ;) ) und der Reichweite, und ich muss sagen das ich doch ein wenig erstaunt war, aber eher im negativen Sinne :| Vollgetankt und Anzeige zeigt eine Reichweite von 330 km (ganz schön wenig), dann die ganze Zeit nur Stadt gefahren im Normalmodus - Tankanzeige fängt an zu piepen: sie zeigt noch eine Reichweite von 53 km an, bis dahin gefahren 318 km, ab zur Tankstelle und wieder vollgetankt (37 Liter), ergibt rein rechnerisch einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter im Stadtverkehr, naja nicht gerade der Brüller :whistling: wie gesagt, mich "ärgert" eigentlich nur die geringe Reichweite, manche haben hier ja geschrieben, das sie bis zu 540 km weit kommen, für mich kaum vorstellbar nach diesem Test ?(

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Kommt bei mir in etwa auch so hin. Ich liege nach dem Volltanken momentan gerade bei knapp über 400Km. Der Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer liegt bei ca. 8,2l im Sportmodus. In der Eco-Anzeige liege ich aber seltsamerweise bei durchschnittlich 6l...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...