Radioausbau mit Fotos

  • Da mein Radio die letzte Zeit mitm Empfang Probleme hatte, hab ich das Teil mal ausgebaut und die Stecker Kontrolliert; und siehe da!!!,funzt wieder, anscheinend hat sich nur irgendein Stecker gelöst.
    Hier nen paar; nicht ganz gut gelunge Fotos beim Ausbau falls jemand das gleiche Problem hat oder das Radio wechseln will!
    2015-10-31 12.14.56.jpgan den gelb markieten Flächen von unten Schlitz suchen mit nem kleinen Elektroschraubendreher und wechselseitig versuchen das ganze Teil auszuhebel. Geht streng, aber geht, Stecker von Elektrik abstecken
    2015-10-31 12.16.35.jpgAusgebeltes Display von hinten, man sieht die Clipse
    2015-10-31 12.18.34.jpg2 schwarze Schrauben,( links u rechts) lösen für obere Verkleidung. Verkleidung langsam von unten zum Körper ziehen und gleichzeitig etwas nach oben
    2015-10-31 12.20.50.jpgStecker abstecken, Achtung!!!, Airbagstecker!!!!2015-10-31 12.22.32.jpgalles im ausgebauten Zustand
    2015-10-31 12.23.06.jpg4 silberne Radioschrauben lösen2015-10-31 12.30.07.jpgStecker lösen, fertig!


    Achtung, deckt eure Schaltkonsole ab, ich hab mir beim Ausbau nen sauberen Kratzer sein gemacht!, Zefix!
    Hoffe die Anleitung hilft euch weiter!
    Achja, wen ihr den oberen Stecker!!!! abzieht, geht die Airbaglampe an!, und blinkt dauernd, die müßt ihr wieder raus löschen! Das is mir auch grad passiert, also; entweder Stecker dran lassen oder so vorgehen wir Karlos beschrieben hat. Bei mir is de Airbaglampe wieder weg. Nochmal danke Karlos!!! :thumbup:


    Gruß: Sepp

  • Radio spinnt wieder, gleiches Problem, der regionale Sender wird sofort empfangen, alles andere, dauert wie bei ner Suchmaschine ca 3 bis 4 Min. Wens so weitergeht schmeiß ich das Ding raus! Erst wird mal der Freundliche, der mir den Juke verkauft hat kontaktiert, langsam nervt des a bisserl!!!!! X(

  • Kennt sich jemand damit aus, wenn ich ein Original Nissan connect nachrüsten will? Einfach plug&play? Sind alle Anschlüsse vorhanden und funktioniert die Lenkradfernbedienung weiterhin?

    würde mich auch interessieren. Oder gibt es andere Radios die navi haben, und au die Lenkradtasten weiter funktionieren?

  • Habe zwar "Nur" das alte Modell, aber wenn ich mir die Stecker so betrachte dann fehlt Euch die "Hälfte" an Anschlüßen die Ihr für das NAVI bräuchtet!!!
    Dürfte Schwierig werden!!!

  • Da kann ich leider auch net helfen, aber ich geh davon aus das die Kabel schon mit verlegt sind, nur die Antenne fürs Navi wird nicht eingebaut sein, meine ich, außer sie ist im Connect verbaut?

  • Danke für die Anleitung, werd ich brauchen.
    Kannst du oben noch reinschreiben wie das mit dem Airbag gemeint ist? Was löschen?
    Ich habe das Connect drin aber werde das dann raushauen,- fande die Connect von Nissan schon seit Nissan Primera scheiße :D
    Kurze Frage, sind es keine DIN-Norm Stecker?!
    Japaner machen bei jedem Auto neue Stecker,... Warum......
    Hat wer das Connect mal raus gehabt und kann was zur Belegung der Stecker sagen?

  • fande die Connect von Nissan schon seit Nissan Primera scheiße

    Connect im Primera ?
    Hatte einen der letzten Primadonnen ( P12) da nannte sich das ganze -N-Form.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Connect im Primera ?Hatte einen der letzten Primadonnen ( P12) da nannte sich das ganze -N-Form.

    Da waren es keine Connect Systeme aber Navigieren konnten die damals schon schlecher als Handy oder Navi´s :D
    mir gehts ja auch nur um die Stecker ob die DIN-Norm sind, Sprich 8 Block + 8 Block (Je Audio und Strom)

  • Wen du die Airbaglampe/Stecker oben abziehst, hast du den, glaube Stromkreislauf des Airbags unterbrochen, du musst den Fehler wieder rauslöschen sonst is dauernd die Lampe an oder blinkt.