1. Jahresinspektion

  • Mein Freundlicher hat den Juke zur ersten Jahresinspektion Aufgebote. Ich habe ihm gesagt dass der Juke erst 18000 KM gelaufen ist und der Service sei bei 30000 KM fällig.
    Die Antwort war. Wir bieten jeden Neuwagen nach einem Jahr für eine Inspektion auf. Grund ist kleiner Service und Lack Kontrolle und im weiteren wird alles auf Dichtheit geprüft.


    Habe den Juke gebracht und da wurde mir mitgeteilt dass sie den Wagen nochmals für ca zwei Tage benötigen. Der Grund ist eine Undichtheit am Automat, der linke Aussenspiegel knarrt beim Einklappen und muss ersetzt werden die Teile sind bestellt.
    Gestern habe ich den Juke in die Werkstatt gebracht und einen Ersatz Juke bekommen.
    Heute habe ich einen Anruf erhalten dass die Reparatur noch einen Tag länger dauert weil noch ein zusätzlicher Dichtsatz bestellt werden musste für etwas das erst nach Ausbau des Automaten sichtbar wurde.
    Bin gespannt was ich alles zahlen muss, das wegen dem gratis Ersatwagen habe ich in der Schweiz noch nie gehört, sind ja nicht in der EU. (Anderes Thema)


    Im grossen und ganzen finde ich das Vorgehen des Freundlichen Vorbildlich.
    Werde wieder berichten.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • So habe Heute die Rechnung bekommen.
    Arbeit 220.- SFr.
    Material 300.-- SFr. Davon sind 107.-- SFr nur für Öl


    Finde ich schon teuer.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Wieviel ist das in echtem Geld ???? :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Finde ich schon teuer.

    Naja ihr habt ja auch in der Schweiz viel höhere Stundenlöhne, sprich euer Lohngefüge ist viel höher als in Deutschland (auf deutsch: ihr verdient oder besser gesagt: bekommt wesentlich mehr ;) ) somit relativiert sich das und ist bestimmt angemessen :whistling:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Zu der Arbeit sage ich nichts, das mit dem Stundenlohn ist so und O.K.
    Aber die 98 Euro (Richtiges Geld ;) )für das Öl finde ich zu teuer.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Aber die 98 Euro (Richtiges Geld )für das Öl finde ich zu teuer.

    In einem anderen Thread hier "Inspektion Nissan Juke" haben einige ihre Kosten von den Inspektionen reingestellt, da kannste noch mal schauen, ich unter anderem auch. Ich war vor circa einen Monat zu meiner 1. Inspektion und wenn es dich tröstet, ich habe für meine 5L Oel über 100€ bezahlt, was auch völlig überteuert ist :thumbdown: denn wie wir feststellen konnten, kosten 5L diesen Oels z.b. bei Amazon 32€ X(

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung