Kaufberatung Juke 1.5dci

  • Moin Suko,
    wenn du die anklappbaren Spiegel, wie in deinem Fall, wirklich benötigst, ist das Sondermodell 360° der falsche Juke. Für 550€ Aufpreis bekommst du die Tekna Ausstattung, die allerdings nicht das Exterieur Paket enthält, dafür aber das Interieur Paket, was ich persönlich für wesentlich sinnvoller halte. Das als Extra zu ordernde Interieur Paket beim 360° zu einem Preis von 550€ beinhaltet u.a. die beheizten Außenspiegel. Ob diese dann auch klappbar sind, steht nicht in der Beschreibung.


    Für uns wäre der Acenta mit Navi eigentlich wieder völlig ausreichend gewesen. ABER: zu Hause sitzen wir seit Jahrzehnten auf Leder und das wollten wird endlich auch mal im Auto (mit Pöterwärmer :P ). Dieses Upgrate ist aber nur in der Tekna Ausstattung möglich (incl. Xenon) für einen (wie wir finden) annehmbaren Preis.


    PS: mich würde es tierisch nerven, immer per Hand den/die Spiegel ein und wieder auszuklappen. ;(

  • Moin Martin,


    danke für Deinen Input - da ist natürlich was dran.
    Es handelt sich aber dabei um kein Sondermodell 360°, sondern um einen Acenta mit Technologie-Paket, sprich, der hat die Rundumsicht mit den 4 Kameras dabei.


    Frage an euch: kann man die 360° Kamera auch ohne Rückwärtsgang nutzen? Gibts dafür eine Taste? Hat keinen tieferen Grund, es interessiert mich einfach. Glaube nämlich, dass dies beim Qashqai (ich weiss, anderes Modell) der Fall ist (eigene Taste).

  • Moin Martin,


    danke für Deinen Input - da ist natürlich was dran.
    Es handelt sich aber dabei um kein Sondermodell 360°, sondern um einen Acenta mit Technologie-Paket, sprich, der hat die Rundumsicht mit den 4 Kameras dabei.


    Frage an euch: kann man die 360° Kamera auch ohne Rückwärtsgang nutzen? Gibts dafür eine Taste? Hat keinen tieferen Grund, es interessiert mich einfach. Glaube nämlich, dass dies beim Qashqai (ich weiss, anderes Modell) der Fall ist (eigene Taste).

    Ja kann man, es gibt eine Camera-Taste, geht im stehen und auch beim Vorwärts fahren bis (glaube ich) 10 km/h

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Es gibt eine Camera Taste damit kannst vorne und die Seitencamera einschalten, dies geht aber nur bis Ca.10km/h.
    Also ich würde keine Kompromisse machen, vorallem nicht wenn ich jedes mal aussteigen müsste um die Spiegel bei zu klappen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hallo zusammen,
    ich will mir in nächster Zeit einen Juke zulegen. Schwanke aber noch zwischen 1,2 DIG Tekna od.1,5 DCI Tekna. Fahre ca 10000 km pro Jahr. Lohnt sich da ein Diesel od. doch lieber ein Benziner? Der Verkäufer sagte mir, dass die neuen Diesel keine Probleme mehr machen bei Kurzstrecken. Fahre immer eine Strecke zw. 4 - 10 km.
    Wenn ein Benziner in Frage kommt, Zieht der auch mit seinen 115 PS. Bin den Diesel sschon Probegefahren, :thumbup: super tolles Feeling


    Lg Susanne

  • Hallo zusammen,
    ich will mir in nächster Zeit einen Juke zulegen. Schwanke aber noch zwischen 1,2 DIG Tekna od.1,5 DCI Tekna. Fahre ca 10000 km pro Jahr. Lohnt sich da ein Diesel od. doch lieber ein Benziner? Der Verkäufer sagte mir, dass die neuen Diesel keine Probleme mehr machen bei Kurzstrecken. Fahre immer eine Strecke zw. 4 - 10 km.
    Wenn ein Benziner in Frage kommt, Zieht der auch mit seinen 115 PS. Bin den Diesel sschon Probegefahren, :thumbup: super tolles Feeling


    Lg Susanne

    Wenn man einen Juke will der richtig zieht und man fährt eh so wenig, dass ein wenig mehr Verbrauch nicht unbedingt weh tut, dann doch gleich nen 1.6 mit 190 PS :D


    DER macht richtig Spaß.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: