Keyless - Batterie im Schlüssel entläd sich viel zu schnell ...?!

  • Geht man mal vom Thema Juke weg und betrachtet es allgemein, dann hat man hier den Fall, daß bei 2 Sendern der gleiche Fehler auftritt trotz mehrmaligem Batterietausch ..... sachlich und nüchtern betrachtet kann es dann nur noch am Empfänger liegen ;)
    Ich stelle mir vor, daß hier der Empfänger einen Defekt hat, der dazu führt, daß er viel zu früh und fälschlicherweise anzeigt, die Batterie wäre leer.
    Vielleicht könnte man oder Frau noch ewig so weiterfahren, da beide Schlüssel immer noch mit guter Kraft senden .... nur der Kontrollanzeige ist es schon zu wenig, wenn die neuen Batterien ihre geschätzten 0,2V weniger haben nach einem Monat und die Feldstärke dann um geschätzte 5% weniger ist.
    Woran merkst du eigentlich, daß die Batterien angeblich leer sein sollen ?
    Läßt er sich nicht mehr per Gummiknöpfe entriegeln oder nicht mehr starten oder es funktioniert ALLES aber die "Leer-Anzeige" meckert ?
    Die Entriegelung Türen und der Motorstart per Knopf müßten eigentlich 2 unabhängig voneinander agierende Empfangseinheiten sein ...... vielleicht ist bei einer der Beiden NUR die Empfangsantenne defekt ........ kann man aus der Ferne kaum beurteilen :/

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den Autoschlüssel vom Bund abgemacht und an eine kleine Schlüsselbörse gehängt, so dass der Schlüssel jetzt geschützt ist.


    Zu der Firmenstempeluhr ... hmmm, es ist ein Chip der über die Bedienoberfläche der Stempeluhr gestrichen werden muss.... ^^


    Batterie leer: Erst wird es ja deutlich im Display durch den orangen Schlüssel angezeigt. Irgendwann fängt es an zu "hakeln" und ich muss z. B. den Schlüssel ganz dicht an die Tür halten bzw. beim Fahren den Schlüssel im "Schoss" haben. Wenn ich dann nicht sehr bald reagiere, habe ich irgendwann den Punkt erreicht, wo ich das Auto nicht mehr entriegeln kann und ich stehe vor meinem verschlossenen Auto.


    LG, Nadine

  • Zu der Firmenstempeluhr ... hmmm, es ist ein Chip der über die Bedienoberfläche der Stempeluhr gestrichen werden muss.... ^^



    LG, Nadine

    Mmmm... das klingt nach NFC.
    Ich würde mal den Schlüssel versuchsweise von der Stempeluhr fernhalten.
    Ist nur so eine Vermutung, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

  • Hi Nadine,


    also entriegeln geht auch zur Not mit dem integrierten Schlüssel und wie du sagt, den Sender dann ganz nah an den Startknopf halten ...


    Unser Sohn sagte am Freitag, dass ein grünes Key-Symbol beim einsteigen aufleuchten würde und da habe ich die Batterie schon mal gewechselt. Der Jukey ist Baujahr 11/2013, also auch noch keine zwei Jahre alt.


    Grüße Iroc

  • Hallo kule,


    ja, stimmt. Hab ich jetzt auch gemacht.


    Hallo Iroc,


    am Anfang hab ich gedacht, dass das grüne Key-Symbol bedeutet, dass die Schlüsselbatterie i.O. ist und hatte dann in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass grün bereits die Anzeige ist, dass die Batterie zur Neige geht :) .


    Ich hoffe, dass es jetzt klappt. Wenn nicht muss ich wohl mal in die Werkstatt (bin noch in der 3-Jahres-Garantie)....


    LG an Alle und danke für eure Hilfe.


    Nadine

  • Also bei meinen beiden (!) Schlüssel blinkt die "Key"-LED im Auto nun. Nach genau einem Jahr. Wobei der Ersatzschlüssel die ganze Zeit ungenutzt in der Schublade lag, während der andere zu 99% mit der Keyless-Funktion genutzt wurde. Scheint beim Verbrauch also keinen wirklichen Unterschied zu machen, wenn man die Tasten nicht klassisch aus der Ferne nutzt.

  • Bis jetzt keinerlei Probleme mit den Batterien im Schlüssel und die sind beide seit über 2 Jahren in Benutzung!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Auch beim Batterie-kauf gilt "Augen auf"... :!:


    Auch Batterien haben ein Haltbarkeitsdatum.....Siehe Bilder.... :rolleyes: ..


    Diese sind bald fertig....12.17


    k-IMG_20161129_093524.jpgk-IMG_20161129_093534.jpg


    Diese für den JUKE Schlüssel halten noch lange....


    k-IMG_20161129_093645.jpg


    Mal im WWW nachgeschaut .... ^^ ...


    Preis In BRD bei AMAZON 1 Batterie 2,99.-€ HUCH
    Screenshot (190).png



    Ich bestelle die bei "ALIEXPRESS" frei Haus geliefert für..Zur Zeit die von PANASONIC im Angebot.... :thumbup: ...


    Screenshot (191).png


    10 Stück 4,54.-€ Also eine für 0.45.-€ Cent Da lohnt sich auch das warten !!!


    Immerhin ein Preisunterschied von mehr als 600% .... 8o ...!!


    Gruß
    Buddy

  • Lithium-Zellen entladen sich so gut wie nicht bei richtiger Lagerung.


    D.h. die Lagerung kann bei Knopfzellen bis zu 10 Jahre dauern,


    ohne relevanten Kapazitätsverlust, bei Lithiumbatterien sogar bis zu 20 Jahre.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wer es glaubt wird selig, jede Zelle entlädt sich die eine schneller als die andere und wenn sie sich nicht so stark entläd kommt das spätestens bei Belastung.
    Und glaub mir ich betreibe Modelfliegerei und das zu 95% elektrisch, es gibt nicht die "Zelle" alle haben ihre Macke.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition