Super oder Super + tanken beim Nismo Antwort von Nissan

  • Damacht es sich Jemand aber sehr einfach !!


    Das man mit seinem Verhalten nichts bewirkt kommt (Leider) sehr oft davon das man falsch handelt und zu viele mitmachen !


    Kleines Beispiel : Einkauf im Schnäppchenmarkt a la KIK etc!


    Jetzt wird gerade BURMA /Myamar das neue ,weil noch billigere ,Bangladesch!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Kompletter Tank für LPG umgebaut ?????


    Ich kenne nur Fauhrzeuge, die bis zu einer gewissen Betriebstemperatur mit Benzin fahren und dann umschalten auf Gas,


    Wenn es in Thailand welche gibt, die direkt mit Gas fahren, sollten sie mal den Europäern zeigen wie es geht !!


    :6444::6444::6444::6444:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Ich bin Europäer und habe eine LPG-Anlage die direkt auf LPG startet. Das LPG wird flüssig eingespritzt.

  • Falsch Buddy, du bewirkst was mit deinem Tankverhalten weil du billig tankst und viel zu viele mitmachen :!:


    Statt über dein Verhalten aber nachzudenken greifst du mich lieber an indem du mir vorwirfst, ich würde es mir einfach machen ......... und bestätigst mich als nächstes mit dem falschen Einkaufsverhalten bei KIK :rolleyes:

  • @Imperial


    LPG braucht meines Wissens nach eine gewisse Betriebstemperatur.


    Somit fahren alle LPG-Fahrzeuge erstmal mit Benzin und schalten dann, (meist automatisch) nach erreichen der Betriebstemperatur auf Gas um.


    Wenn es bei Dir anders ist, solltest Du allen anderen mal zeigen wie es ohne Benzin geht. :thumbup:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Die ICOM JTG HP Anlge startet direkt auf LPG. Da muss nix mehr vorgewärmt werden, da das System das LPG direkt und flüssig in die Brennräume einspritzt.
    Hört sich komisch an? Ist aber so! :D
    http://www.fisahn-gmbh.de/unse…technik/direkteinspritzer


    Hier habe ich den Juke auch umrüsten lassen.


    Auch zu empfehlen ist, folgende Kapitel mal genau zu lesen: https://de.m.wikipedia.org/wik….BCssiggas_als_Kraftstoff
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autogas#LPI-Anlagen
    ;)


    Kannst aber gerne mal vorbeikommen, dann demonstriere ich Dir das bei kaltem Motor sehr gerne. Kaffee kann ich auch anbieten. :thumbup:
    Hier auch mein entsprechender Thread zum Umbau und meiner bisherigen Erfahrung mit dem System: LPG im Nismo

    4 Mal editiert, zuletzt von Imperial ()

  • Ok, so kannte ich es noch nicht. :)


    Kenne nur die anderen Systeme.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Ich kan weder E10 noch E85 gutheißen!
    Von Biogas über E10 bis sonst wo hin ist alles Umweltschädlich, was uns allerdings als Bio verkauft wird . Biosprit oder Energie dient nur den Konten der Millionäre, welche in subventionierte Biotechnologien investieren können. Die Subventionen bezahlt der Steuerzahler, genauso wie bei den völlig unrentablen Fotovolaikanlagen.

  • Nochmal zurück zum Benzin... meine Erfahrung (und der Leistungsprüfstand) haben gezeigt, das der "alte" 1,6 DIG-T auf 95 Oktan "nur" 191,5PS und ca 244Nm bringt. Tanke ich eine Weile 100/102 Oktan und gehe irgendwann zurück auf 95 Oktan, trete dann bei warmen Motor das Pedal zum Bodenblech, merke ich wie der Motor kurz ruckt, weil er merkt, das er den Zündwinkel nicht mehr so arg verstellen kann. Ob der alte 1,6 DIG-T jetzt wirklich die 100/102 Oktan ausreizt, kann ich nicht sagen. Aber auf mehr wie 95 Oktan fährt der auf alle fälle.