Frage zu Multifunktionsdisplay-Reichweite

  • Nun, das der Juki ein Problem mit dem BC und seiner rechnerei hat ist ja hinlänglich bekannt, eine kostante konnte ich bis Dato auch noch nicht feststellen, mal zeigt der BC zu wenig an und manchmal zuviel, laut ausrechnen! Ja, ich brauche immer etwas länger beim Tanken, weil ich sollange den Sprit reinfülle, bis ich diesen im Tankstutzen erkenne und er nicht weiter abfließt!


    Und bei mir blinkt die Anzeige, sobald er mir 80 Km Restfahrstrecke anzeigt, egal in welchem Modi......Den Juki weiter runter zu fahren hab ich mich noch nicht getraut, das maximale was ich bisher getankt habe, waren 39,34 L, bei einem lt. Handbuch 45 Liter Tank! 8|

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Der ganze BC Kram hat mir noch nie wirklich was genützt bei der Frage: Wann muß ich tanken.
    Dazu benutze ich weiterhin die Tankanzeige, rechte Balkenreihe neben Aussentemperaturanzeige.
    Wenn hier der LETZTE Balken erlischt sind ca 39 Liter raus und nur noch folglich 6L drin im Tank. Ab diesem Punkt fahre ich noch maximal 50 bis 75km und tanke dann, bekomme meistens so 41 bis 43L rein, finde ich ok so 8)
    Ein einziges mal habe ich meinen bis Motor AUS leergefahren, war ein Test in einem früheren Forum. Mit den 5L aus Reservekanister und dem Auftanken an 2km weiter entfernten Tankstelle dann kam ich insgesammt auf 45,8L Füllmenge zwischen den Situationen: Motor geht aus/Sprit im Tankstutzen sichtbar nach GANZ volltanken.

  • Wenn hier der LETZTE Balken erlischt sind ca 39 Liter raus und nur noch folglich 6L drin im Tank. Ab diesem Punkt fahre ich noch maximal 50 bis 75km und tanke dann, bekomme meistens so 41 bis 43L rein, finde ich ok so

    Ist das ziemlich sicher mit dem letzten Balken?
    Würde das gerne nutzen für meine Berechnungen ,weil ja ziemlich genau am Reservelimit.



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Beim Diesel ist es so, dass wenn noch ein Balken da ist, komme ich noch 100 km + (x ?). D.h. 100 habe ich schon geschafft ..., möchte es aber nicht bis zum Stillstand ausreizen.

  • Feigling !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Stimmt !Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held !
    Oder andersrum: Lieber ein fahrender Feigling, als ein laufender Held. :0016:

    Nach langem Suchen im Internet bin ich auf etwas gestoßen, was all deine Sorgen, Ängste und Nöte beseitigt :!:
    Es gibt dir wieder die Möglichkeit, auch in ungünstigen Momenten VOLL am Leben teilzuhaben OHNE Schädliche Nebenwirkungen :!:
    Das Ganze halte ich für durchaus bezahlbar und es ist völlig rezeptfrei erhältlich :!:
    Millionen von Menschen vertrauen Weltweit darauf und es gab noch nie eine Beschwerde über das Produkt :)


    Es nennt sich :6444:




    Reservekanister :0016::6413:


    ....... und mach dir keine Sorgen wegen Dieselauto leerfahren, einige meiner Kollegen machen das hier und da (ungewollt :whistling: ) mal mit der Firmendieselflotte ...... bis jetzt sprangen sie noch alle problemlos wieder an, scheint also heutzutage nicht mehr soooo das Thema zu sein :thumbup:

  • Einen Dieselreservekanister benötigt man nur, wenn man einen Diesel-Dienstwagen fährt und privat auch Diesel..., aber das ist ein anderes Thema. :D

  • Wer einen Reservekanister mit sich führt sollte wissen das in einigen Ländern das Mitführen von Reservesprit verboten ist!


    Hier die aktuelle Liste:


    Griechenland
    Großbritannien
    Irland
    Italien
    Kroatien
    Luxemburg
    Bosnien
    Bulgarien
    Polen
    Rumänien
    Slowenien
    Ungarn


    Dänemark & Finnland


    "Bei Autotransfer per Fähre ist Mitnahme von Reservekraftstoff nicht erlaubt"


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Mist, aber nicht erwischt in Italien 2006 und 2008.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,