Welche Spurplatten beim Nismo empfehlenswert

  • An Sich Korrekt..
    Aber seht euch mal die Fahrerseite an..!!!


    Ist ein Juke sooo Schepp???


    Ui das ist ja heftik 8| , bei mir sind beide Seiten gleich ^^ .
    Ich hatte es auch erst mit den 60er Platten versucht, da meinte der nette Mann vom TÜV, ich solle 50 nehmen, das er zufreiden sei :( .

  • Werde auch die 50er hinten verbauen, die 60er sind mir zu heiss, hab das gemotze vom TüV über die Jahre satt. Immer wieder die selben Fragen vom Tüv, wieso, weshalb, warum.
    Vorne werd ich die 40er nehmen.

  • An Sich Korrekt..
    Aber seht euch mal die Fahrerseite an..!!!


    Ist ein Juke sooo Schepp???


    Das ist die an der Hinterachse erforderliche Vorspur für Geradeauslauf und zusätzlich damit das in Kurven höher belastete und deshalb mehr Grip habende Kurvenaussenrad das Heck etwas zum Innenradius des Kurvenkreises drückt.
    Letztendlich also Fahrwerkwerkseinstellungen zur passiven Stabilisierung des Fahrverhaltens, ESP und ABS sind aktive Systheme.
    Man sieht es natürlich im Originalzustand nicht sofort obwohl vorhanden, wenn dann durch Verwendung entsprechender Spurplatten die Aussenseiten der Räder mit der Aussenseite des Wagens eine Ebene bilden fällt es sofort auf.
    Ansonsten alles im grünen Bereich, solange die Laufflächen nicht überstehen ;)

  • Er meinte doch den Unterschied zwischen den lineken und rechten Rad? Das linke steht doch weiter nach innen als das rechte?


    Die Vorspur müsste da gennauso sein. Sprich die Räder müssten beide gleich rausstehen.

  • Er meinte doch den Unterschied zwischen den lineken und rechten Rad? Das linke steht doch weiter nach innen als das rechte?


    Die Vorspur müsste da gennauso sein. Sprich die Räder müssten beide gleich rausstehen.


    Ja meint er das wirklich ?
    Du hast natürlich völlig recht ABER vielleicht wurden auch 2 unterschiedlich dicke Spurplatten geliefert ?! Da kann man schnell mal Pferde kotzen sehen ;)

  • Hallooo noch mal… :)


    Die beiden Platten sind beide exakt 30mm gewesen.
    Und vorne jeweils 22mm.


    Echt crazy. Ich checke das am Montag Früh, beim Achse Einstellen, wenn mein Bilstein Gewindefahrwerk rein gekommen ist...


    Ich berichte dann sofort.


    Gruß Veit

  • Da bin ich doch am überlegen, ob mir nicht auch 40/50 ausreicht ?( anstatt 44/60.
    Wie siehts denn vorne bei 44 aus ??
    Gruß
    Udo


    Ich hab die Kombi V 44mm, H 50mm montiert :thumbup::thumbup: ,ich bin damit völlig zufrieden.
    Schau dir die Bilder an,
    Liegen unter Uservorstellung :thumbup: