Connect Erfahrungen 2015!

  • Servus,
    wie schon erwähnt, war ich nun mit dem kleinen Tiger mal auf längerer Tour!


    Bei meinem Navi ist mit halt folgendes aufgefallen:


    1. Außerhalb von Deutschland macht mich das Navi auf mögliche Gefahrenpunkte wie wild wachsende Kameras und auf Geschwindigkeitsbegrenzungen aufmerksam!
    2. Eine mögliche und/oder Notwendige Änderung der Zielandresse ist "nur" bei stehendem Fahrzeug möglich, was vielleicht als alleine Fahrer so okay ist, damit die Aufmerksamkeit auf der Strasse bleibt, sobald aber ein Beifahrer dabei ist, sollte dies aus meiner Sicht aber möglich sein, kann/könnte man mit der Sitzbelegungs erkennung gekoppelt werden, auf jeden Fall nervt die Eingabe nur beim sthenden Fahrzeug. Oder kann ich das selber ändern? ?(


    DAB ist leider nur in Deutschland wirklich vernünftig empfangbar, Frankreich und Spanien sind da nur sporadisch empfangsstark! 8|


    Kartenmaterial war auch ausreichend Aktuell, mir fehlten nur 2 Kreisverkehre auf 4000 Km, die aber mit logischem Denken und fahren gemeistert werden konnten!


    Ich konnte mit der "ökonomischen" Einstellung und der hier irgendwo vergrabenen Eingabe von Geschwindigkeiten sehr gut leben, das Navi rechnet erst etwas konservativ die Zeit bis zum erreichen des Zieles, aber da kann ich mit leben, da man zwischendurch auch mal den Rüssel in den Tank stecken muss, seinen Flüssighaushalt reguliert usw.! Also für mich Okay, freut sich halt wenn man etwas früher da ist! :thumbup:


    LG Lafee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Eine mögliche und/oder Notwendige Änderung der Zielandresse ist "nur" bei stehendem Fahrzeug möglich [...]

    Meinst du das im Bezug auf die Handhabung an sich oder ist es bei dir softwareseitig nicht zugelassen? Bei mir lässt sich die Zielführung wunderbar abbrechen, neu einstellen, erst während der Fahrt einstellen ..


    Ebenfalls 2015er Facelift Modell.





    Bzgl. DAB: Hier habe ich zwar durchgängig gutem Empfang in DE aber öfters Probleme mit "Wiederholungen" - also das die letzte Sekunde plötzlich wiederholt wird. Getestet mit dem 1live-Stream. Tritt das bei dir auch auf?

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Also bei meinem Facelift Juke lässt sich die Zielführung auch während der Fahrt ändern. Das dies bei dir nicht geht finde ich doof, versteh gar nicht warum die das so gemacht haben sollen, ergibt für mich keinen Sinn :thumbdown:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Hallo also, soweit ich es weiss ist es in dem Setup der NAVI Funktionen möglich diese Funktion einstelle! Ich würde mal im Setup Menü unter der Navi Einstellungen nachsehen!

  • Bei meinem ist das einer der Menuepunkte im Untermenue des Navis und nennt sich "Zieleingabe während der Fahrt unterbinden/verbieten" oder so .... hat man DIESE Option gewählt/bestätigt, dann kann man es nicht mehr rückgängig machen UND MUß zukünftig anhalten, wenn man ein Ziel eingeben will, das weder im Adressbuch noch letzte Ziele mal eingegeben war.
    Persönlich habe ich dieses "Verbieten" bewußt aktiviert aus Sicherheitsgründen UND meine Holde würde sowieso auf die Finger bekommen, wenn sie während der Fahrt am Navi herumfingert :6444:
    Somit war meine Entscheidung für mich richtig und alternativlos und meine Frau hat volles Verständniß dafür :0008:

  • Hmm, nun bei mir erscheint während der Fahrt oder wenn der Wagen rollt ein Popup Fenster, ich habe nix eingestellt, kann natürlich sein, das das die Jungs vom Autohaus waren. Das gleich gilt unten wo ich die Modi einstellen kann, es wird grau während der Fahrt und ich kann erst etwas einstellen wenn der Wagen steht.


    Im Menü, da muss ich mal nachschauen....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Die Umschaltung der Verbrauchsbalkenanzeige ist generell ab Werk gesperrt während der Fahrt und noch Anderes ... wenn es also GRAU wird während der Fahrt, ist das was ab Werk fest Vorgegebenes, was NICHT durch Besitzer geändert wurde oder werden kann .... folglich NICHTS kaputt oder verstellt ;)
    BITTE keinen Sinn darin suchen, warum sich WAS während der Fahrt umschalten/einstellen läßt und was nicht, ich habe es versucht und kam immer wieder zum gleichen Endergebniß : Der Softweareentwickler hatte MÄCHTIG Liebeskummer, als er sich hier mal SO und dort mal SO entschied ....... ganz böse Zungen behaupten sogar ..... er hatte schon lange keinen SEX mehr :0016:

  • So, in diversen Menüs kann/konnte ich nix finden, aktivieren/deaktivieren der Eingabe während der Fahrt fürs Navi, gleichen gilt auch, wenn man verscuht während der Fahrt bei Google etwas einzugeben.....


    Da haben die Jungs von der Werkstatt wohl vorher alles eingestellt! Ob die Option, zurücksetzen auf Grundeinstellung, reset etwas bringt, bleibt fraglich.......

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ich weiß nicht, ob es bei deinem neueren Connect so ist, wie bei meinem alten Connect1.
    Bei mir kommt man ins Untermenue, indem man die Taste SetUp gedrückt hält und gleichzeitig den schwarzen kleinen Drehknop in Nähe 4 gefühlte klicks nach links, 4 gefühlte nach rechts und wieder 4 gefühlte nach links dreht ... nun beides loslassen.
    Jetzt habe ich dann viele Touchfelder auf dem Display mit Beschriftung bzw ab dann wird es selbsterklärend, was man alles abfragen kann gemäß Beschriftung .... einer der Unterpunkte ist dann: Zieleingabe während der Fahrt verhindern ...... dieses läßt sich aber nur einmalig aktivieren und danach nie mehr rückgängig machen.
    ALLES andere, was sonst noch so am Juke während der Fahrt an Eingabemöglichkeiten gesperrt ist, ist SOOOOOOO fest ab Werk und kann von niemanden geändert werden, zum Beispiel Umschaltung Verbrauchsbalken oder SetUp unteres Display.
    Will man hier was machen, dann muß man anhalten.

  • Danke Cruiser, für den Tipp, werde ich mal nachsehen ob ich da noch was einstellen kann! :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer