Scheibenwaschanlage

  • Niemals Geschirrspülmittel am Auto verwenden, zerstört den Lack. Es hat schon seinen Grund, daß es extra Autoshampoo gibt. Dies beinhaltet ganz andere Tenside !

  • würde ich gern mal wissen, wie derjenige das Wasser vom Sommer rausbekommt.

    Wie schon geschrieben, einfach Scheibenfrostschutz draufkippen.


    Oder machst´s wie ich....ich fahr das ganze Jahr über mit Winterwischwasser.......ein Fuchs , der Alex :D:0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das mit dem einfach draufkippen habe ich früher mal gemacht und dann passierte es :cursing: .....
    es paßte wenig drauf weil noch viel Sommermische drin war und 1 Woche später gefrohr es Nachts plötzlich. Neuer Behälter mit integriertem Motor 159 DM, war damals viel Geld =O


    Ich zieh den Hebel voll durch und spritz ab wie in jungen Jahren :D ..... bzw der Juke macht es dann obwohl er biologisch gesehen mit 5,5 Jahren Alter eigentlich noch nicht dazu fähig sein sollte, er ist halt ein Frühreifer 8o


    Fertigmische kommt mir nichts ins Haus, bei dem Literpreis ist das pures Gold 8|


    Ich hol mir immer Konzentrat und mische in einem Extrabehälter 1:1, das entspricht dann Schutz bis -20°


    Selbst wenn man die gleiche Herstellermarke nimmt spart man bei Selbermischen gegenüber Fertigmische mindestens 50% bis maximal 70% pro Liter am Preis bei gleicher Wirkung (-20°), der reinste Wahnsinn =O

  • es paßte wenig drauf weil noch viel Sommermische drin war

    Siehste , passiert mir nicht..... deswegen hab ich Sommer wie Winter immer die gleiche Plörre drin.
    Okay , ich kauf das Zeuch ja auch nicht. Krieg ich von meiner Firma gesponsert..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Verwendung von Scheibenwaschwasser mit Frostschutz IM SOMMERHALBJAHR kann unter Umständen dazu führen, daß sich ein Schmierfilm auf der "warmen" Scheibe bildet, der so fein ist, daß man die sich dadurch bildenden "Unschärfe" beim Blick durch Scheibe kaum bemerkt. Die Augen merken es aber doch, kann bei längeren Fahrten zu Überanstrengung, früherer Erschöpfung bis hin zu Kopfschmerzen führen.


    Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jedes Frostschutzmittel ist gleich, es kann halt dazu bei dem Einen oder der Andren führen.


    Die Ansprüche an Scheibenwaschwasser Sommer/Winter sind aber sehr unterschiedlich, Scheibenwaschwasser mit Frostschutz wird im Sommerhalbjahr Insekten auf Scheibe bei vergleichbarer Qualität nie so gut beseitigen können wie "Sommer"- Scheibenwaschwasser.

  • Ich fahre immer so das nichts haftet,hab seit anderthalb Jahren noch immer den Behälter voll.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @Cruiser


    Was für Insekten auf der Scheibe ???? So wie ich fahre überholen die MICH oder fliegen zumindest vorne her..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bei dir ist ja auch der Beifahrersitz vollgesc ...... von all den armen Seelen,

    Eben,lieber Martin,Toilettensitz von einer alten Dame geklaut und wird jetzt umgebaut für Beifahrer,Recarositz steht demnächst zum verkauf. :0003:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau