Scheibenwaschanlage

  • Abgesehen davon, dass ich es auch so mache, d.h. ab April fülle ich nur noch "Sommer-Gemisch" nach, ab Oktober nur "Winter-Gemisch", kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Alkohol die Scheibe schädigen soll, wenn er im Sommer auf diese gelangt...Glas sollte doch wohl gegen Alkohol beständig sein...


    Manchmal glaube ich, dass solche Artikel geschrieben werden, um den Autofahrer zu bewegen, ja auch immer fleißig möglichst viele Spezialmittelchen zu kaufen, um serinem Auto vermeintlich Gutes zu tun...

  • Manchmal glaube ich, dass solche Artikel geschrieben werden, um den Autofahrer zu bewegen, ja auch immer fleißig möglichst viele Spezialmittelchen zu kaufen, um serinem Auto vermeintlich Gutes zu tun...

    Danke für diesen Satz...... genauso denke ich nämlich auch.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich lasse da auch kein Wischwasser ab, aber ich mache die Anlage halt leer im Frühjahr, d.h. ich fülle erst nach, wenn sie leer ist.
    Sommerscheibenreiniger ist natürlich reine Geldschneiderei !
    Im Sommer fülle ich pures Wasser mit 2% Insektenentferner ein, damit bin ich bisher sehr zufrieden.

  • Habe gestern mal gesucht, ob es die Wischerdüse vom "Youngtimer-Juke" noch gibt. Denn da hatte die Fahrerseite 3 Strahlen.
    Was soll ich sagen..., gibt es ! Das Stück kostet 26 € + :0017:
    Während die vom FL 6 € kosten.

  • Habe gestern mal gesucht, ob es die Wischerdüse vom "Youngtimer-Juke" noch gibt. Denn da hatte die Fahrerseite 3 Strahlen.
    Was soll ich sagen..., gibt es ! Das Stück kostet 26 € + :0017:
    Während die vom FL 6 € kosten.

    Qualität hat halt ihren Preis :thumbup:


    .... und jetzt mach ich lieber die Düse hier :6413:

  • Da ist wohl ein Loch den Sparmaßnahmen bei Nissan zum Opfer gefallen.


    Ist aber schon merkwürdig, daß sich FL-Fahrer Teile des Orignial-Jukes einbauen wollen.


    Nicht, daß aus deren FL-Jukes wieder VFL-Jukes werden.


    Back to the roots !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • ja leider hat der "NEUE" einige Dinge nicht mehr,die der "ALTE" eben noch hatte... :D
    deshalb fahre ich meinen auch noch etwas....!


    NISSAN muß doch sparen.....versteht ihr das denn nicht? :ironie: