Scheibenwaschanlage

  • Dem Lack im Grunde auch aber die Meisten fahren ihre Autos nicht lange genug, um das deutlich zu merken ...... bei Gummie geht es schneller und deutlicher, wird aber dann oft fälschlicherweise auf klimatische Bedingungen und Umwelteinflüsse zurückgeführt ..... so jedenfalls meine Erfahrung im Austausch mit Anderen zum Thema Autopflege richtig/falsch für langen Lebenszeitraum aller Komponenten.

  • Geschirrspüler schadet weniger den Lack, aber den Gummi und das kräftig.
    Scheibenwischer, Scheibeneinfassung usw.
    Glasreiniger ist aber OK.

    War mir neu, danke!

  • Habe ich gerade erfahren...... ;( ..



    Immerhin raten die Hersteller von Schnellkochtöpfen aus Sicherheitsgründen von der Reinigung der Gummidichtung mit Spülmittel


    oder gar im Geschirrspüler ab.... :!:


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Manno, ich wollte doch nur mal generell wissen, wieviel Liter da reingeht, wenn der Juke KEINE Scheinwerferreinigungsanlage hat! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c002.gif]
    Und ich dachte, das wäre eine simple Frage gewesen.
    Lack und Gummi ist doch ein ganz anderes Genre.


    PS, Gibt es dafür schon einen Thread? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c052.gif]
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von MainCoon ()

  • Ich hab jetzt mal getestet Hatte einfach nie geguckt nach dem Füllstand, heute auf dem Weg zur Arbeit war es dann soweit, kein Wischwasser mehr im Behälter! Hab ihn dann heute Abend befühlt und es gingen sage und schreibe 2,9 Liter rein!

  • Wo ich hier lese, dass die meisten nur Geschirrspülmittel rein kippen, traue ich mich fast nicht meine Frage zu stellen. Trotzdem, ich bin einer von denen, die die Fertiglösung bevorzugen. Falls es noch einen gibt, würde ich gern mal wissen, wie derjenige das Wasser vom Sommer rausbekommt. Einfach Hebel ziehen bis alles rausgespritzt ist oder gibt es einen Trick?

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Geschirrspülmittel , einmal und nie wieder. :thumbdown:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wo ich hier lese, dass die meisten nur Geschirrspülmittel rein kippen, traue ich mich fast nicht meine Frage zu stellen. Trotzdem, ich bin einer von denen, die die Fertiglösung bevorzugen. Falls es noch einen gibt, würde ich gern mal wissen, wie derjenige das Wasser vom Sommer rausbekommt. Einfach Hebel ziehen bis alles rausgespritzt ist oder gibt es einen Trick?

    Moin moin,
    warum das Sommerwasser raus lassen? Ist der Behälter noch so voll? Wenn nicht, einfach frostsicheren Zusatz drauf kippen. Das mischt sich hervorragend mit dem anderen Zusatz, vorausgesetzt man hat kein Spülmittel benutzt.
    Mach ich schon seit dem ich ein Auto fahre und habe nie Probleme gehabt.


    Gruß Kiesede

  • Ich wohne an der gefühlt kältesten Stelle außerhalb von Chemnitz. Bei mir liegt der Schnee am längsten und das Thermometer zeigt immer fünf Grad weniger an als bei meinen Eltern, zehn Kilometer entfernt. Ich will einfach auf Sicher gehen, dass bei 20 Grad immernoch nichts einfriert

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach