Scheibenwaschanlage

  • Ist aber eigentlich unnötig, denn Winterscheibenreiniger ist für den Sommer einfach ungeeignet.

    Nö......

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Nö...... :D


    Ich mach das schon jahrelang und hab keinen Unterschied bemerkt. Was soll da ungeeignet sein ? Dass da noch Frostschutzmittel mit drinne ist....??? Pfffffffff..... :rolleyes:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Nein ! Das ist nicht der Nachteil.


    So steht es im Netz (habe jetzt keine Lust dir die einzelnen Tenside zu erklären, du Penner :finger::D :(


    Auf Sommer-Pflegeprodukte umsteigen

    Übrigens: Wer im Sommer noch Winterreiniger im Scheibenwaschbehälter seines Autos gebunkert hat, sollte auf ein Sommerprodukt umsteigen: Denn die Frostschutz-Zusätze enthalten Alkohol und schädigen bei Hitze die Wischblätter und die Autoscheibe.
    Zudem ist deren Reinigungswirkung laut dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe auf typischen Winterschmutz wie Salzablagerungen ausgelegt. Für die Entfernung von Verschmutzungen durch tote Insekten oder Pollen sind die Winterspezialisten eben nicht geeignet.
    Hier entstehen Schlieren und es bleiben deutlich mehr Ablagerungen zurück als bei Reinigungszusätzen für den Sommer.
    Wischerblätter können beschädigt werden

    Insbesondere die harten Chitinpanzer der Insekten auf der Scheibe lösen die Winterzusätze nicht, und diese schädigen die Gummilippen der Wischerblätter. Spezielle Zusätze für den Sommer sorgen somit für einen deutlich besseren Durchblick und erhöhen damit auch die Verkehrssicherheit.

  • Aha...... na , schon komisch dass ich davon jahrelang nix bemerkt habe. Aber wenn du´s sagst und so schön beschreibst wird´s ja wohl schon stimmen...... :D:D:D
    Jetzt weiss ich ja was ich zu tun habe........ ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bekomme meinen Wischwasserbehälter weder im Winter noch im Sommer durch Gebrauch leer und Absaugen habe ich keine Lust, also bleibt drin, was drin ist.


    Im Sommer schütte ich die Sommermischung nach und im Winter halt die Wintermischung, fertich.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,