Nebelscheinwerfer wechseln

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt diese TFL`s mit integrierten Nebelscheinwerfer in der Bucht für 170€ (neu) geangelt :D


    http://www.benzinfabrik.de/de/…1-led-fogdrl-komplettset/


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich diese ein- bzw. die alten ausgebaut....gem. Service-Handbuch müssen


    die Radlaufblenden


    sowie


    der innenliegende Kotflügelschutz ausgebaut werden


    um an die Nebler zu kommen... ?(


    Gibt's da keinen smarteren Weg? Mein Juke ist ein sehr früher, Erstzulasung 10/10 und mein Handbuch bezieht sich auf Bj2012...


    Es kann doch nicht sein, dass man bei einem evtl. Birnenwechsel, dass halbe Auto zerlegen muß!!! :0017:


    Danke im Voraus für euere Infos


    Gruß


    Christoph

  • Also innenliegenden Kotflügelschutz zu lösen ist ja kein Akt..!


    Auf Seite biegen und fertig ! Schon kommt man dran! Also das halbe Auto zerlegen ist da schon was anderes .. :huh: ..


    Das gleiche Prozedere hatte ich auch bei meinen,ok, hatte die Werkstatt .....Aber ich habe interessiert zugeschaut !!


    Ps. Da ist auch nix mit Birnen wechsel,jedenfalls bei meinem !



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich habe bei meinem Vorgängerjuke Bj. 2011 ebenfalls selbst den linken (Fahrerseite) Nebelscheinwerfer gewechselt, weil mir da auf der Autobahn ein dicker Stein reingeflogen ist und meine Seblstbeteiligung damals noch zu hoch war. :S


    Dazu habe ich tatsächlich die schwarze Radlaufblende im vorderen Bereich abgemacht und dann den vorderen Radlaufschutz so halb entfernt. So kann man sich zum Nebelscheinwerfer hangeln.
    Ich habe es vorher auch auf anderem Wege versucht, da dran zu kommen, aber ging nix.


    Geht am besten, wenn man den Wagen vorne links hochbockt und alles ab hat. Dann legt man sich von vorne unters Auto und wurstelt sich so durch.


    Nach ein paar Kratzer an den Unterarmen hat man es dann auch geschafft. So weit ich mich erinnere, muss man irgendwas abschrauben. Aber das sieht man dann, wenn man drunter liegt.


    Insgesamt eine echt ätzende Angelegenheit der Wechsel... :thumbdown: