Abnutzung Lenkrad

  • Jupp ich trage einen Ring, aber der berührt diese Stelle vom Lenkrad nicht.
    Komisch ist auch, dass ich zu 86% nur mit der linken Hand lenke und die Abnutzung auf der rechten Seite ist

    Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung

  • das ist tatsächlich komisch, auch das Du übewiegend nur mit der linken Hand lenkst.
    Muss ich mal bei drauf achten, welche Hand den mehr am Lenkrad klebt.

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Jupp ich trage einen Ring, aber der berührt diese Stelle vom Lenkrad nicht.
    Komisch ist auch, dass ich zu 86% nur mit der linken Hand lenke und die Abnutzung auf der rechten Seite ist

    Achte mal beim Lenken darauf. Kenne einige Leute die sich ihre Lenkräder so in den Kurven zermackt haben.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Jupp ich trage einen Ring, aber der berührt diese Stelle vom Lenkrad nicht.
    Komisch ist auch, dass ich zu 86% nur mit der linken Hand lenke und die Abnutzung auf der rechten Seite ist


    Das liegt daran das du in die rechte Seite ins Lenk rad beißt :D
    :D


    Spass bei seite fährt deine frau mit dem wagen die beid händig fährt ?



    Gruß olaf

  • Ich möchte mal eine andere Schiene dazu fahren :)
    Vielleicht liegt es genau daran, daß man das Lenkrad dort nicht berührt hat.
    Fett und Schweiß der menschlichen Haut ist zwar kein appetitliches Thema und der PH-Wert liegt in sauren Bereich durch Selbstschutz der menschlichen Haut ABER vielleicht ist es genau das, was dem Lenkrad an dieser Stelle fehlte ?
    Es hat dort die zerstörerrischen Sonnenstrahlen durch die Windschutzscheibe bekommen ....... ansonsten vielleicht nichts ?
    Sowas verzeiht weder echtes noch Kunstleder auf Dauer ;(

  • Hallo Arnsen,
    kann es sein das du das Lenkrad aus der Kurve heraus durch die Hände schleifen lässt ?
    Dann wäre die abgegriffene Stelle der Punkt an dem du das Lenkrad fängst.
    Ich meine nach dem durchlaufen fängst.
    Ich mach das auch so.

  • Hallo Arnsen,
    kann es sein das du das Lenkrad aus der Kurve heraus durch die Hände schleifen lässt ?
    Dann wäre die abgegriffene Stelle der Punkt an dem du das Lenkrad fängst.
    Ich meine nach dem durchlaufen fängst.
    Ich mach das auch so.

    Moin Kule oder heißt du doch anders? Ach wer weiß das schon.


    Ja so mache ich das auch. Trotzdem ist die Abnutzung in meinen Augen zuviel. Mein Freundlicher hat den Fall mal an Nissan gesendet und nu warten wir auf Antwort.
    Ich gehe aber davon aus, dass Nissan das alles abschmettert und das auf " Fehlverhalten beim Lenken " schiebt.


    Gruß Arnsen(ab und an in Verkleidung von Olaf)

    Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung

  • Hallo Arnsen,
    wie verkleidet sich der Olaf so ? [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00004752.gif]
    Und wie bist du drauf gekommen das ich "Anders" heiße ?
    Nein nicht der mit der Nora !!!!!!


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Nissan, obwohl ich glaube auch eher das gibt nen Schmetterball zurück.