Soundoptimierung die zweite

  • sobald wieder die Sonne scheint fang ich an Strippen zu legen.

    Hattest du nicht mal geschrieben du warst bei ACR ???

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Richtig Alex ...die haben mir ein Angebot gemacht über 2075,-€ für einen Komplettumbau.
    Werde aber schon mal Ströme legen und Masse und den Bass herstellen.
    Im nächsten Jahr kann ACR mir dann die Türen machen und die neue UNIT ...oder wie man das Cassetten-Radio nennt.
    Vielleicht reicht mir ja auch nur der neue Bass.
    Bin nicht mehr so Verrückt wie in den 90ern.
    Außerdem bin ich schon etwas Taub.Bin seit 30 Jahren Schlagzeuger. :whistling:

  • Vielleicht reicht mir ja auch nur der neue Bass.

    Kannst ja beim Treffen bei mir mal reinhören.... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo Drummer- Kollege,


    dem kann ich zustimmen, wir haben immer gern ein paar db mehr, aber nach 35 Jahren(bei mir) muss es dann nicht
    mehr soooo extrem sein, da ist eher guter Sound gefragt und da bist auf dem richtigen Weg!


    Grüße Axel

  • ...habe fertich ....nu is genug Bums in der Hütte !
    Habe versucht von der B-Säule abzugreifen ....zwecklos .Sieben Kabel und kein paar entsprach den Farben wie im Ami,oder Britten-Forum beschrieben.
    Also an die hinteren Türen gemacht und siehe da ...... links wie rechts die selben Farben an den Steckern .Pastell-grün für + /grau für - .
    Die Bumskiste ist die EBP 1000A von Emphaser. Verbraucht ca. ein Drittel vom gesamten PLatz und passt von den Maßen genau in die linke Ecke.Wegen der optimalen Steckanschlüsse ,ist die Kiste eins,zwei,drei raus aus dem Kofferraum.

  • Nach ein paar Runden unter Bass-Attacke mein Fazit :
    Kleine Kiste mit mächtig Wums.
    Dank Basspegel Fernbedienung ,kann man fix auf Wunsch wieder in den "Normalbereich" zurück.So spart man sich das Gefummel mit dem Fader.
    Von satt Fett bis sanft Tief ist alles drin.
    Bandpass mit 7"x 10" Woofer, Doppelschwingspule, 150 W RMS .
    Für den Preis ein lecker Teil.

  • Moin, ich habe am WE auch ein bischen an meinem Tiger rumgewerkelt! Ich habe die hinteren LS gegen ein Coax System ausgetauscht, die Türen mit Alubutyl abgedichtet und mit Schaumstoff gegen die Innenverkleidung gedämmt!


    Dabei ist mir aufgefallen das ein bei einem hinteren LS schon die Membrane gerissen war, war aber "Peng" da der LS ausgetauscht wurde!


    Bei mir waren die + Leitungen Lindgrün und - Grau!


    Laut dem Schaltplan von Buddy werden die vorderen LS in den Türen so wie die Hochtöner vom Connect getrennt angesteuert.


    Sollte ich nun die vorderen LS gegen ein Kombo austauschen, muss ich da etwas beachten?


    Ich sehe das im Moment so, das die Original Tür LS die Tief u. Mittelfrequenzen zugeteilt bekommen und die Original Hochtöner die hohen Töne.... ?(


    Da hab ich noch Erklärungsbedarf, ob ich einfach die Höchtöner (Original) abzwacke und von der Türe aus die neuen Hochtöner mit den neuen Tür LS (Combo) verbinde??

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von LaFee () aus folgendem Grund: Schreibfehler!