Mängelthread Nissan Juke


  • Hallo Peer @Ymc ,


    hat zwar etwas gedauert aber hier Bilder, welche Schraube geneint ist:


    CIMG1387.JPGCIMG1388.JPGCIMG1389.JPG

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Alsoich hat ja schon einige Probleme mit dem Juke:
    Knarzen im Kofferraum, beim überfahren von Bodenunebenheiten.
    (Werkstattlösung:Tape überdie Verriegelung der geteilten Rückbank.
    Ablösung der Lederummantelung des Lenkrads.
    (Gratis austausch, ohne wenn und aber.)
    Alles in allem passt die Reperatur/Garantieabwicklung meines Händlers.
    JUke 1,5 dci Baujahr 2013 TEKNA 35000 Km

    Nissan Juke 1,5 dci Nagelt wie die Sau! Aktuell 5,2 l/100 km <X

  • So, Auto heute abgeholt und voll Happy.....und jetzt die ersten Mängel


    1.Reifendruckkontrolle spinnt, nach jedem neuem Setup, immer wieder Warnmeldung
    2.Kondenswasser in beiden Hauptscheinwerfern (Xenon)
    3.Windgeräusche am Panoramadach bei ca.150-160km/h


    das kann ja "Lustig" werden

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Reifendrucksensoren spinnen anscheinend immer zum Anfang, war bei meinem auch, aber bei den meisten legt sich das von selbst.
    Panoramadachprobleme gibt es seit es Panoramadächer gibt, egal von welchem Hersteller (deswegen habe ich keins) :D
    Feuchte Scheinwerfer habe ich an meinem ja auch, also bist du insgesamt (da es viele betrifft) in guter Gesellschaft.
    Wenn du es meldest, ist doch erst mal die Welt in Ordnung. Nissan wird sich was einfallen lassen, wir haben Garantie !
    Also: Kopf hoch !

  • @Tomfred, sehe das ganz gelassen, wie du schon sagst wir haben Garantie, werde das mal anmelden und dann mal warten, irgendeine Lösung wird sich finden, Arbeite selber im Service in der Industrie und bei uns ist das auch so....alles wird gut

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Schon wieder n' Neuer mit Kondenswasser..


    Hmmm , wieso verbinden sie das nicht mit dem Wischwasserbehälter....... bräuchte man ja nicht mehr nachfüllen..... :D


    Spass beiseite.....Mich betrifft´s ja nicht , ich hab ja nen "Alten" ,aber mich würd das anöden...da kaufste nen Neuwagen und kannst ständig in die Werkstatt rennen. Okay , ist zwar auf Garantie und kost nix, aber den Aufwand haste trotzdem. Also für mich hört sich das stark nach ner Rückrufaktion an.... mal abwarten was da noch von Seiten Nissan kommt ;(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Genau !
    Ich hatte ja auch einen der allerersten Juke und damals fiel mir auf, dass an meinem und allen im AH stehenden Fahrzeugen der Lack zwischen Kotflügel und Frontschürze abplatzte. Nach einem Hinweis im anderen Forum, stellten die Hälfte der neuen Juke Fahrer fest, dass es bei ihnen auch so ist. Alle haben das reklamiert und nach ein paar Monaten hat Nissan alle nachgebessert.
    Das ist aus meiner Sicht so in Ordnung, denn auch bei Nissan muß ja erst mal Ursache und Lösung gefunden werden.
    Das trifft natürlich auch auf das Dach zu. Beides sind aber Dinge, die nicht sehr zeitnah gelöst werden können.

  • Konnte mich 2011 zwischen einem schwarzen 117zehner oder einem grauen 190 ziger Tekna entscheiden.hab mich für den GRAUEN entschieden.
    Kein knarzen keine Lackprobleme,Wischer nie gewechselt,Licht im Handschuhfach nie gesehen,ausser öfters die Tankstelle und das mir kurz vorm Treffen in Stahlvor mein Heckspoiler entwendet wurde für welches Fahrzeug auch immer.Also alles Top.
    Bin mal gespannt wie es mit dem RS aussehen wird, den ich im Januar bestelle.Vllt müssen wir dann einen neuen Mängeltread aufmachen

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau