Mängelthread Nissan Juke

  • Knarzgeräusche Armaturenbrett Rechts, unter dem Sensor eine Schraube, lösen wieder festziehen fertig...


    Hatte auch diese Knarzgeräusch und konnte es nie komplett abstellen. Was etwas gebracht hatte war, dass ich zwischen Scheibe und Armaturenbrett schwarze Schaumgummistreifen verlegt hatte. Dies hatte aber nur das Knarzen eingedämmt. Wenn man das Radio aus hatte, konnte man in Kurvenfahrten das Knarzen noch ganz leise hören.
    Nun habe ich Deinen Rat befolgt und die Schraube einmal gelöst und wieder festgezogen mit dem Ergebnis:
    :thumbup: yeah es ist nichts mehr zu hören :thumbup: ...danke für den TIP :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Richtig mein freundlicher meinte auch ich soll es einfach beobachten. Mit der Licht fahrt war jemand anderes.
    Mir ist es nur aufgefallen das ich Kondenswasser in der Rückleuchte hab.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS


  • Hallo Juron,


    ich hab das Faceliftmodell seit 15. Oktober; bei mir pfeift das Glaspanoramadach schon ab 120 km/h....überhaupt ist es sehr laut drinnen durch das Panoramadach. Da das mein erstes P-Dach ist weiß ich auch nicht ob das so richtig ist....LG Peter

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Hatte schon vor nem viertel Jahr bemerkt, dass im Motorraum irgendwas sifft und deshalb ein Schlauch vorne am Kühler feucht und verschmiert ist. Abgewischt, mittlerweile aber wieder eingesaut.


    War jetzt heute mal bei meinem Händler, es ist der der Ladeluftschlauch und der ist tatsächlich undicht und muss gewechselt werden. Hoffentlich kein Marderbiss sondern nen eindeutiger Garantiefall.


    Ist das nicht auch nen bekanntes Problem beim QQ?

  • Hallo Juron,


    ich hab das Faceliftmodell seit 15. Oktober; bei mir pfeift das Glaspanoramadach schon ab 120 km/h....überhaupt ist es sehr laut drinnen durch das Panoramadach. Da das mein erstes P-Dach ist weiß ich auch nicht ob das so richtig ist....LG Peter



    Hallo Peter,
    warst Du denn schon beim Händler und hast reklamiert?
    L.G. Juron

  • Tja, das ist beim QQ auch so und dort ebenso hauptsächlich beim 1,5dCi.
    Es wäre ja interessant, wie es bei den diversen Renault- und Dacia-Modellen aussieht,die ebenso motorisiert sind.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • @ Juron:


    hallo Juron: klar, alles reklamiert, schriftlich festgehalten, er hat es selbst gehört bei einer Probefahrt....allerdings gibt es einige andere Mängel, deren Beseitigung noch dringlicher ist :cursing::cursing:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • hey.


    bei mir sind ebenfalls knarzgeräusche zu vernehmen. hört sich so an als kämen sie tatsächlich auch von der rechtenseite des amaturenbretts.
    welche schraube genau ist dort gemeint ? :D


    lieben gruß


    Peer

  • Heute festgestellt ab 120 km/h wie ein Klappern hinten links. Meiner Meinung nach unter dem Fußraum hinter dem Fahrer Sitz.


    Freitag bekomme ich meine Winterreifen und Schmutzfänger Montiert. Mal sehen was die sagen oder gar gleich sehen???


    Die Feuchtigkeit aus meiner Heckleuchte ist tatsächlich verschwunden.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS