Mängelthread Nissan Juke

  • Danke Tobes.


    Daran hab ich zuerst gedacht aber alle Einstellungen bleiben leider wirkungslos...


    Einen Termin in der Vertragswerkstatt habe ich auch bekommen, allerdings erst am 21.06. :/


    Mal sehen, vielleicht tut sich ja bis dahin bei der Fehlersuche was. ^^

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Krass war gestern einen Termin für die 60000km Inspektion machen. Auch in einer Vertragswerkstatt. Freitag morgen bringen, kostenlosen Ersatzwagen mitnehmen, Nachmittags wieder abholen

  • @ka2408
    Ja, sind fest. Die Batterie bekommt mittels Ladegerät regelmäßig eine Erhaltungsladung wenn der Juke mal 1-2 Tage steht...
    Die Kontakte prüfe ich regelmäßig und versorge sie mit Kontaktspray... ;)


    @Tobes Mal sehen wie's bei mir wird. Sollte mein Guter auch länger in der Werkstatt bleiben müssen, werde ich Nissan an sein Kundenversprechen erinnern und nach einem Ersatzwagen fragen. :)


    Ich hoffe es bleibt bei diesen kleinen Problemen und alles kann repariert werden.
    Ansonsten kann man mit dem Nismo RS wirklich zufrieden sein!

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Kurzes Update zum Thema Türverriegelung:


    Beim Werkstatttermin am 21.06. wurde ein defekter Druckknopf (keine Ahnung wie das bei pfleglicher Behandlung geht... 8| )
    auf der Fahrerseite lokalisiert und auf Garantie ein neuer Türgriff bestellt.


    Der Einbau erfolgte gestern und alles klappt wieder wie es soll... :)



    Beim Fehlerauslesen konnte bezüglich des Datenverlustes beim Connect-System (Siehe Beitrag 499 weiter oben) leider nichts gefunden werden.
    Die Batterie ist auch noch gesund. Beobachten heißt es da jetzt erst mal.
    Sollte sich das häufen, stehe ich jedenfalls wieder auf de Matte und hoffe der Fehler wird gefunden...!




    Euch allen ein angenehmes und erholsames Wochenende! 8)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Hallo Nissan Fans,
    ich bin neu hier und schreibe zum ersten mal über meinen Nissan Juke.
    ich habe meinen Juke Benziner, Automatik, Tekna, 4x4 im April 2017 gekauft.
    Die Farbe ist gelb mit schwarzen Akzenten. Sieht echt gut aus.
    Als der Wagen 1 1/2 Jahre alt war fiel die Klimaanlage aus. Der Kompressor hatte sich fest gefressen und es waren Späne
    im System. Also war ein Werkstattbesuch fällig. Nach 2 Wochen das gleiche Problem und dann im Dezember wieder.
    Diesmal wurden alle Teile der Klimaanlage getauscht, außer der Wärmepumpe. Die Reparaturen gingen
    alle auf Garantie von Nissan und hatten bis dato 10000 Euro gekostet. Ich hoffe nun, das die Klimaanlage
    in Ordnung ist. Aber im September dieses Jahres, der Wagen ist nun 2 1/2 Jahre alt, fiel die Klimaanlage erneut aus.
    Nun wollte ich den Wagen wandeln. Aber das geht nicht, weil ich bei der ersten Klimaanlagen Reparatur nicht
    dem Händler Bescheid gesagt habe, der mir den Wagen verkauft hat. Obendrein geht ein Rücktritt
    vom Kaufvertrag erst nach 3 Reparaturen und innerhalb von 2 Jahren und ich hätte Beweisen müssen, das der
    Wagen von Anfang an dieses Problem hatte.
    Jetzt werde ich in einer anderen Werkstatt die Klimaanlage auf Garantie wieder reparieren lassen (den
    fünften Kompressor einbauen lassen und alle Teile die zur Klimaanlage dazu gehören) und eine
    Garantie Verlängerung von zwei Jahren abschließen. Mal sehen ob Nissan aus Kulanz diesen Wagen wieder
    zurück nimmt, denn 10000 Euro ist knapp die Hälfte des von mir gezahlten Kaufpreises.
    Hat jemand von euch schon einmal solche Probleme gehabt und wie habt Ihr euch verhalten?
    Über jede Antwort freue ich mich. Tordis

  • Hallo Forum,
    hier noch ein kurzer Nachtrag.
    Obwohl ich solche Probleme mit meinem Nissan Juke habe, würde ich mir immer wieder solch ein Auto kaufen.
    Mit seinen 190 PS ist er zwar etwas übertrieben motorisiert, aber ein Überholvorgang auf der Landstraße macht echt viel Spaß. Auch
    die gelbe Farbe, bei der Neuauflage des Jukes gibt es allerdings kein 4x4 oder die Farbe gelb, aber trotzdem
    ist der Juke meine erste Wahl beim Autokauf. Einfach ein Auto das aus dem Rahmen fällt. Viele Leute haben mir schon gesagt,
    wie toll sie das Auto finden, auch die Farbe. Ich liebe meinen Juke.
    Tordis

  • hallo
    Überlege es Dir gut, eine Garantieverlängerung bei Nissan abzuschliessen.
    Es ist sehr wenig versichert, aber sehr viel ausgeschlossen


    Lies mal alles gut durch.


    Ich habe aus den genannten Gründen keine abgeschlossen.

  • Hallo juckli,
    danke für Deine Antwort. Ich habe mir die Garantie Bedingungen, für eine Garantie Verlängerung für zwei Jahre, für meinen Nissan Juke ganz genau angeschaut. Also die Klimaanlage ist mit allen Teilen voll über die Garantie abgedeckt. Diese Garantie brauche ich für meine marode Klimaanlage.
    Wie ich schon geschrieben habe, sind bisher 10000 Euro Kosten über die Nissan Garantie in meine Klimaanlage geflossen.
    Selber hätte ich das nicht bezahlen können. Sollten in den nächsten Jahren weitere Euros in die Klimaanlage fließen, bin ich
    wenigstens abgesichert, auch wenn die Garantie Versicherung sehr teuer ist. Aber immer hin noch billiger als die Klimaanlagen
    Reparatur.
    Tordis

  • ein Klima für 10000eur ist schon ganz übertrieben. damit kann man fast einen jungen gebrauchten Juke kaufen. Also bei der Reparatur geht sicherlich was schief. Wenn es kein Garantiefall wäre, wird auch nicht so eine Rechnung gemacht. Das würden keine Kunde akzeptieren.