Mängelthread Nissan Juke

  • Nach meinem Unfall habe ich auch 6 Wochen auf einen dämlichen Schlauch gewartet. Manchmal dauert alles etwas länger. :0017:

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Hallo Leute,



    mir ist folgendes aufgefallen.
    Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist). Ist das jemanden schon aufgefallen oder hat davon was gehört.



    Danke für eure Hilfe

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • Ich krame den Thread auch mal wieder raus.


    Aktuell frage ich mich wirklich, wie lange der Juke noch bei mir bleiben wird.


    Kurz zusammengefasst: Juke vor fast einem Jahr gekauft, zwei Tage nach Kauf Lambdasonde platt, letzten Sommer zwei Wochen weg um den Kettenspanner der Steuerkette zu tauschen - nagelndes Geräusch wurde nicht beseitigt. Heute Juke zur Werkstatt gebracht, weil Motorkontrollleuchte an. Diagnose: Bei sommerlichen minus zwei grad habe ich zu lange im Stau gestanden - Motor kurzzeitig überhitzt... weitere Überprüfung der Technik dringend empfohlen.


    Noch habe ich Garantie, somit ist es nur ärgerlich. Aber was, wenn die Garantie mal vorbei ist?


    Weiß jemand, ob ich die Anschlussgarantie noch kaufen kann wenn ich nicht der erste Besitzer bin (Auto war Tageszulassung)?

  • du kannst nach drei Jahren eine Anschluss Garantie bei Nissan abschließen. Es ist egal ob du zweit oder dritt oder viert oder oder bist. Wichtig ist nur das du alles Service so gemacht hast wie es das Service Heft vorschreibt und auch bei Nissan gemacht hast.
    Eine Anschluss Garantie kostet für zwei Jahre 480 Euro.
    Da ich keine Anschluss Garantie von Nissan bekommen habe, Service nicht alle gemacht, habe ich eine Reparatur Versicherung Siehe Anhang abgeschlossen.
    Ich denke mal das ist sogar besser als eine von Nissan.

  • Hallo Ronny, ich habe ja in Unkenntnis der bestehenden Themata ein neues Thema "Fahrgeräusche" aufgemacht. Bist du mit deiner Bestellung "Stuffit" weitergekommen? Ich habe auch eine Mail an stuffitthailand@hotmail.com geschickt! Aber einen Link zur Bestellung habe ich noch nicht erhalten! Was brauchen wir 2mal Stuffit Nr.2, 1 mal Stuffit Nr.1, und 1 mal Geräuschdämmung hinter der Frontscheibe! Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben und weiterhelfen!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp