Mängelthread Nissan Juke

  • Muss ich jetzt ausprobieren,ich sage was rauskommt

    Mach Dir keinen Kopp,seit heute schreit mein Turbo,das Geräusch was Du beschreibst,kommt entweder von der Luftansaugung oder Turbo. Bis gestern konnte ich es auch leise höhren,seit heute mit dem Umbau ist es 4x so laut und wenn ich mit 1,4 Bar fahre Ohren zu halten aber dafür jetzt richtig Schub.


    Also genies deinen Jokel. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Mach Dir keinen Kopp,seit heute schreit mein Turbo,das Geräusch was Du beschreibst,kommt entweder von der Luftansaugung oder Turbo. Bis gestern konnte ich es auch leise höhren,seit heute mit dem Umbau ist es 4x so laut und wenn ich mit 1,4 Bar fahre Ohren zu halten aber dafür jetzt richtig Schub.
    Also genies deinen Jokel. ^^

    Bei allem Respekt @Henner 53 .... du hast einen Nismo RS und der Motor ist selbst wenn du noch gar nichts an deinem Auto hättest machen lassen alles andere als vergleichbar mit dem ursprünglichen DIG-T 190 PS ;)


    Ich hoffe nicht nur sondern glaube auch, daß du recht hast mit "mach dir keinen Kopp" aber glauben heißt nicht wissen ;)


    Es kostet doch keine Mühe etwas genauer nachzufragen um auf möglichst Nummer Sicher zu gehen statt tendenziell früh zu sagen, daß alles ok sei ;)


    Das Schlimmste, was in einem Forum passieren kann ist folgendes:


    User bemerkt Geräusch, stellt Fragen, andere sagen OK.
    ..... dann tritt etwas später ein deutlicher Schaden auf und der User fährt in Werkstatt und sagt: Das Geräusch macht er schon seit Langem :!:


    ... und nun kommt es, Aussage der Werkstatt: WAAAAAAASSSSSSS, sie fahren mit diesem Geräusch schon lange rum und kommen jetzt ERST zu uns weil ein Forum sagte alles ok ........ dann holen sie sich mal die Reparaturkosten vom Forum wieder rein denn sie kommen absichtlich erst spät damit zu uns, KEINE Garantie in diesem Fall :thumbdown:

  • @Cruiser
    Nach dem Umbau des Luftfilters hörste auf einmal den Turbo arbeiten,was vorher der alte Filter geschluckt hat. :(


    Die Ladeluftverrohrung zieht auch nochmal schneller mehr Luft,laut Tino und Nissan kein Problem ich hatte auch Muffe woher die Geräusche kamen,dachte der Motor würde mir um die Ohren fliegen,aber alles Gut. ^^


    Natürlich kann Holger zum ^^ fahren und auf das Problem hinweisen,sollte ja von mir nicht heisen das alles O.K ist.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • so leute......
    gestern mit meinem kleinen schwarzen kaufen gefahren.
    steig ins Auto, fahr los, komm ans Geschäft und will aussteigen.........nix.
    tür geht von innen net mehr auf.
    anstatt dann die scheibe runter zu machen und zu gucken ob sie von aussen aufgeht, kletter ich natürich quer durchs Auto, steig auf der beifahrerseite aus, renn ums Auto und probier dann. ging natürlich auf...aber warum einfach wenn es umständlich geht.
    direkt bei meinem freundlichen angerufen, bescheit gesagt und dann schnell hin.
    hat sich das ganze angeguckt und hat nen neuen griff für innen bestellt. war irgendwas innen abgebrochen. heut morgen hin zum einbau, keine 20 Minuten später alles repariert und mein juki geht wieder von innen auf....
    hier mal ein dickes lob an meinen freundlichen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Juke nismo
    klein....stark....schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MaNe ()

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass seit längerem hinten an der Heck-Waschanlage nur -wenn überhaupt- ein kleines Rinnsal rauskommt. Dachte erst, es wäre wegen der Temperaturen gefroren bzw. zu wenig Wasser in der Anlage.
    Aber bei 10°C macht das auch keinen Unterschied und Wasser ist auch genug drin... hat das jemand von Euch schon mal gehabt?
    Oder gibt es evtl. einen 2. Behälter für die Waschanlage hinten, den ich übersehen habe????
    VG
    silke

  • Ich habe dasselbe Problem während der Fahrt auf der Frontscheibe, nur ein ganz dünnes Rinnsal im unteren Teil der Scheibe! Bleibe ich stehen geht der Strahl fächerartig auf die volle Scheibe! Hab das in der Werkstatt erwähnt und die haben die Düsen nachgestellt :love: ! Ohne Worte....