Mängelthread Nissan Juke

  • Hi Wiener Juke,


    nun zum Thema Panoramadach, der Twingo meiner Frau hat in der Art dasselbe Dach, dort wurde damals ohne ausbau des Dachhimmels der Anzugsmoment beim schließen der hinteren Dachhälfte auf die darunterliegende Dichtung erhöht. Das Geräusch wird durch den Spalt zwischen Feststehendem Glasteil und dem beweglichen erzeugt, den Spalt kann man nicht minimieren, weil dann vorne ein stück fehlt, daher haben die die Mechanik so eingestellt, das das bewegliche Teil mehr auf die Dichtung drückt!


    Ich werde nächste Woche mal ein Date mit dem Dealer ausmachen und das ansprechen, nerviger ist bei mir das Zittern, Flattern ab 120-140 Km/h auf der Autobahn; weiterhin werde ich nachfragen, ob man die Parameter für den Bordcomputer ändern kann, ist bei mir ein Schätzeisen.

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @LaFee, danke für den Tipp mit dem Anpressdruck auf die Dichtung, werde meine Werkstätte darauf ansprechen.


    Das Flattern wirst du los sobald die Räder ok sind, siehe meine Antwort im anderen Thread. Du wirst das ruhige Fahren danach sehr schätzen ^^


    Beim BC bin ich ratlos, meiner lügt auch ca 0,3 Liter, hängt aber immer davon ab, wie voll ich den Tank kriege. Also ich rechne den Verbrauch immer "händisch"
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Mein Juke pfeift mir nicht nur ein Lied durch die rechte hintere Tür, nein, er lässt jetzt auch noch fröhlich das Wasser auf der Motorhaube dazu tanzen und verteilt diese Tröpfchenweise auf der Frontscheibe.
    Jetzt nicht wirklich ein Mangel aber es war schon nervig heute morgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe man erkennt was.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Mein Juke pfeift mir nicht nur ein Lied durch die rechte hintere Tür, nein, er lässt jetzt auch noch fröhlich das Wasser auf der Motorhaube dazu tanzen und verteilt diese Tröpfchenweise auf der Frontscheibe.
    Jetzt nicht wirklich ein Mangel aber es war schon nervig heute morgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe man erkennt was.


    jo,man erkennt was............und die Mucke is geil :thumbup:

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Wenn die Motorhaube Schnee abbekommt, tanzen in der "Rinne" auch schmilzende Eiswürfel.


    Was ist das für Musik?

  • hallo zusammen,
    ich habe einen tipp für "fraggle" wegen dem pfeifen an der hinteren rechten tür. ich hatte dies auch bei meinem juke, ab tempo 140 pfiff es in einem unangenehmen hohen ton. hatte schon keine lust mehr mal ein bissel schneller zu fahren . ein mehrtägiger besuch in der werkstatt (gottseidank auf garantie!) und die hatten es tatsächlich gefunden!! das pfeifgeräusch kam vom türgriff der ja hinten auf höhe des fensters angebracht ist. die hatten den ausgebaut, abgedichtet, neuen türgriff und jetzt - jetzt können wir wieder in ruhe gas geben
    hoffe dies hilft dir weiter

    lieben Gruß, karin-laura
    Juke n-tek - black - 10/2013 - 117 PS - Benziner - Connect 2 - Gangschaltung
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von karin-laura ()

  • Prima, da kann ich das pfeifen schon mal an einer bestimmten Stelle suchen.
    Allerdings nicht im Winter, noch drehe ich das Radio lauter. :D