Mängelthread Nissan Juke

  • Da der Hersteller mit liest, werden alle aktuellen Mängel beseitigt sein. Die neuen Mängel kennen beide Seiten nicht.

  • Ich kann von mir nur sagen das ich kein Kondenswasser mehr in den Leuchten weder vorne noch hinten habe.
    Panoramadach habe ich nicht. Keine Knarzgeräuche Keine Feuchtigkeit im Kofferraum.
    Winterreifen sind nun eine Woche drauf, eine kurze Meldung der Reifendruck Sensoren, diese quittiert und nun nix mehr.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS

  • So, Auto heute abgeholt und voll Happy.....und jetzt die ersten Mängel


    1.Reifendruckkontrolle spinnt, nach jedem neuem Setup, immer wieder Warnmeldung
    2.Kondenswasser in beiden Hauptscheinwerfern (Xenon)
    3.Windgeräusche am Panoramadach bei ca.150-160km/h


    das kann ja "Lustig" werden


    Hallo Guenther,
    willkommen im Klub, deine Meldung könnte von mir sein, hab DAS SELBE :cursing: (bis auf die Xenon Scheinwerfer, habs bei den Standard-Leuchten)
    Das Problem ist, dass ein Scheinwerfer bei mir bereits getauscht wurde (Garantie) aber es der gleiche Effekt beim Neuen ist....
    Somit ist das Wort Garantie zwar toll, nur halt leider wirkungslos.


    Was das TPMS (Reifendruckkontrolle) betrifft: ich tippe auf defekte Sensoren. Die sind bald mal defekt, wenn sie ein Werkstatt-Schwachkopf einbaut


    Kann nur hoffen, dass Tomfred recht hat und die Firma N. wirklich mitliest.....und sich vor Ablauf von ein paar Jahren was ändert...


    Da hab ich meinen bestens funktionierenden 1er-Juke weggegeben, den mit 190 PS, um mir sowas einzufangen, ich fasse es kaum X/


    Der hat bei 210 nicht so Windgeräusche gemacht wie der Neue bei 130


    Aber ich nehms nur mehr mit GALGENHUMOR
    Grüße an alle Verzweifelten :!:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • ich kann mich @AZe nur anschliessen, mein neuer, im August gekauft, hat zum Glück nicht die hier geschilderten Mängel 8o also keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, keine Probleme mit den Reifendrucksensoren, auch nicht nach dem Reifenwechsel und auch keine Knarzgeräusche .... will nur damit sagen, das die Mängel doch nicht serienmäßig sind und es Jukes gibt, die Mängelfrei sind :thumbup: zumindestens bis jetzt :thumbup:


    Juke 1.2 DIG-T, EZ 09/2014, 2800 km, Black metallic, Tekna, Exklusive Paket Nashville Carbon,

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • [quote='Guenter296','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/11-Mängelthread-Nissan-Juke/?postID=10821#post10821']So, Auto heute abgeholt und voll Happy.....und jetzt die ersten Mängel


    1.Reifendruckkontrolle spinnt, nach jedem neuem Setup, immer wieder Warnmeldung
    2.Kondenswasser in beiden Hauptscheinwerfern (Xenon)
    3.Windgeräusche am Panoramadach bei ca.150-160km/h


    das kann ja "Lustig" werden



    Hallo Günther296,
    das ist natürlich ärgerlich! Also ich habe auch die Xenon`s und bis Dato nur ein oder zweimmal ein leichtes Beschlagen gehabt! Das kann sich aber auch noch legen. :rolleyes: Sah auf jeden Fall nicht so aus wie beim Wiener_Juke!
    Das mit den Panoramadach würde mich mal interessieren, wie sich das bemerkbar macht, ich bin bis jetzt nur 130Kmh gefahren und etwas lauter als ein festes Dach ist das schon, aber wirklich laut, dann warte mal ab, wie sich das anhört, wenn da im Winter Wasser zwischen läuft und gefriert bzw. Schnee taut und gefriert, da könnte man meinen das Glasdach zerspringt.
    Also wie gesagt, wie macht sich das dann ab 150Kmh bemerkbar? ?(
    Nun, die Reifensensoren haben bei mir am Anfang auch kurz gesponnen, neu angelernt und dann gefahren, weg war das Symbol.... :thumbup: . Natürlich kann auch etwas defekt sein, aber vielleicht noch mal probieren!
    Trotzdem viel Spaß mit dem gelben Juki!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer


  • Genau!
    Und deshalb habe ich meinen wieder verkauft, habe die FAXEN DICKE!
    Ab Februar 2015 habe ich den mit 190 PS, und OHNE Glaspanoramadach!


    Gruß Juron

  • @Juron
    ich wünsche dir viel Glück, dass du ein "besseres" Produktionsdatum erwischt :thumbup:


    hattest du nicht schon den neuen?? weil wenn ja, wird sich vielleicht nicht viel ändern....bis NISSAN was andert

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Evtl. schlampen die Engländer weil sie mit der Fertigung nicht nachkommen und der Kunde hat ja Zeit für Werkstattbesuche.


    Ich mach mir jetzt mal keine Kopf und warte erst mal ab, hab ja 3Jahre Garantie

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Huhu zusammen,


    mich würde mal interressieren, wie sich die Windgeräusche beim Panoramadach äußern, anhören und wie auch immer man das beschreiben kann, lautes Jammer, rauschen, dröhnen, etc. ?

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer