Mängelthread Nissan Juke

  • 1) Also ich kenne auch das Knarzen im Innenraum.
    2) Außerdem klappt das mit dem Wischwasser für die Heckscheibe nicht gescheit.. (braucht ewig zum anpumpen, bis was läuft.. wobei "laufen" noch übertrieben ist.. eher ein kleines Rinnsal)
    3) eine Auffälligkeit ist etwas schwerer zu beschreiben.. Beim Gas geben / Fahren kommt es ab und an (nicht oft) zu kleinen Verzögerungen fühlt sich an, als ob der Juke nur intervallmäßig beschleunigt.. geht ca. 2-3 Sek. -> kennt das auch jemand?


  • 3) eine Auffälligkeit ist etwas schwerer zu beschreiben.. Beim Gas geben / Fahren kommt es ab und an (nicht oft) zu kleinen Verzögerungen fühlt sich an, als ob der Juke nur intervallmäßig beschleunigt.. geht ca. 2-3 Sek. -> kennt das auch jemand?


    Wir haben das bei unserem Scenic. Allerdings immer beim zügigen Beschleunigen auf der Autobahn. Soll angeblich am Klimakompressor liegen und "normal" sein. Sehen wir anders, aber eine Lösung haben wir auch noch nicht.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Hallo,


    @Tomfred: Bevor du am Schiebedach irgendwas machst, finde erst mal den Fehler:


    Ich habe den Fehler doch schon gefunden. Ich habe am Sonntag hier um 19:10 Uhr geschrieben, wenn man es am Rahmen leicht nach unten zieht
    ist es weg. (Also stärker in die Dichtung drückt.)
    Es geht also nur noch darum den Fehler zu beseitigen.


    @ fraggle:Ich hoffe das ist wirklich nur ein Fehler und nicht der normale Lärm des Schiebedaches.


    Keine Sorge, ein richtig eingestelltes Schiebedach verursacht keinen Lärm. Aber interessant zu hören, das der Vorführwagen es auch hatte. Also haben
    wir hier ein Bauart spezifisches Problem.
    Wie gesagt mein Händler weiß es so auf anhieb nicht zu beseitigen, und möchte mein Fahrzeug zwei Tage zum experimentieren haben. Hiermit bin ich nicht
    einverstanden, weil ja nach jeder Veränderung wieder auf die Autobahn muss.


    Hier erwarte ich von Nissan ein klare Einstellanweisung.


    MfG. Juron

  • Hallo,


    @Tomfred: Bevor du am Schiebedach irgendwas machst, finde erst mal den Fehler:


    Ich habe den Fehler doch schon gefunden. Ich habe am Sonntag hier um 19:10 Uhr geschrieben, wenn man es am Rahmen leicht nach unten zieht ist es weg.
    MfG. Juron


    Stimmt ! Das hatte ich ausgeblendet, dann ist es aber auch klar was zu machen ist (und das ist eine elende Pipelei)

  • Hi, bin neu hier.
    Ich poste es einfach mal hier rein und hoffe, dass es hier richtig ist.


    Habe seit ca. 2 Wochen meinen Juke als Jahreswagen (10/2013) direkt vom Händler, der aber nicht gerade um die Ecke ist.
    Daher wollte ich erstmal hier abfragen, ob ihr ähnliche Dinge an eurem Juke bemerkt habt.


    1. Wenn ich den Motor starte, dann macht er oftmals nach ein paar Sekunden komische Geräusche. Hört sich fast so an als ob er 2-3x ganz kurz und nicht mit ganz 12V Spannung auf die Hupe gibt. Komisch zu beschreiben, evtl. muss ich es mal versuchen aufzunehmen.
    2. Der Rückwärtsgang geht oft echt hakelig rein. Manchmal muss ich erst nen Millimeter nach vorne fahren bevor er richtig greift. War anfangs schlimmer, wird jetzt etwas besser, vielleicht auch nur, weil ich es jetzt besser weiß, wie ich es zu handhaben habe. Kenne das von nem Nissan meines Vaters vor x Jahren, da war es ähnlich, dachte aber, die hätten das jetzt besser im Griff vor allem da ich bis jetzt nichts darüber gelesen habe.
    3. Ich finde nirgends eine alte Ausstattungsliste bezüglich was die Tekna Ausstattung beinhalten muss. Bei der Suche kommt nur die des neuen Jukes. Habe nämlich weder Regensensor, Automatisches Licht, Sitzheizung, etc. jedoch ein Connect 2 verbaut.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • @Arnix


    Danke für die Liste.
    Habe nochmals auf den Kaufvertrag geschaut.
    Habe tatsächlich keinen Tekna sondern einen Acenta.


    Dachte eigentlich damals im Angebot Tekna gelesen zu haben, bin mir aber nicht wirklich sicher.
    Vielleicht habe ich mich auch vom Connect 2 mit farbiger Rückfahrkamera täuschen lassen.
    Ist nicht weiter schlimm, da ich die Zusatzausstattungen nicht wirklich vermisse.
    Daher habe ich es bei der Testfahrt wohl auch nicht bemerkt
    Kann meinen Scheibenwischer und das Licht schon noch selbst anschalten.^^
    Nur die Klappspiegel sind wirklich schade...


    @JukeDuke
    Danke dir!



    Bleibt noch die Frage nach dem Rückwärtsgang offen.
    Keiner sonst Probleme? Dann müsste ich das mal überprüfen lassen, nicht das mir irgendwann das Getriebe blöd kommt...

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • @ZAG : Zum Thema Rückwärtsgang...... Ich würd mich wundern wenn da mal nix hakt 8o ...... also ich hatte schon zig verschiedene Nissan, dein beschriebenes Problem hatte ich bis jetzt bei JEDEM Nissan, auch beim Juke..... Ich denk mal dass die einfach nur die Synchronisation nicht in den Griff kriegen....aber damit kann man leben. Ausserdem ist das normalerweise nicht ständig..... manchmal geht der Rückwärtsgang auch ohne "hakeln" rein.....


    Bist du sicher dass du ein Connect 2 hast...... Ich hab das Connect 1 drinne und auch ne Farbcamera, (Acenta-Ausstattung inkl. Sportpaket)
    Optischer Unterschied der beiden Connect-Varianten..... beim Connect 1 sind die Radio-Stationstasten als "normale " Knöpfe unten angebracht.... beim Connect 2 sind diese Knöpfe NICHT vorhanden, da bedient man die Radio-Tasten auf dem Touchscreen. (oder stell mal´n Photo hier rein )


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]