Beiträge von Kolbenfresser

    Danke für die Antworten :)


    - das Vorglühen hatte ich auch schon im Verdacht, da ich kein Start-Knopf habe sondern direkt anschalten kann. Das Symbol der Glühspirale (jedenfalls denke ich, dass es das wohl sein muss) ist aber immer nur kurz an (ca. 1 sec..) und wenn ich länger die Zündung ohne Motorstart anmache, merke ich auch keine Besserung.


    Kann es auch evtl. an den Zündkerzen liegen? (zünden nicht richtig, verschmutzt, ... ?) kenn mich technisch nicht wirklich aus.


    Zum Glück habe ich noch Garantie auf dem Juke..

    Hallo Liebe Community :0004:


    ich fahre seit September 14 meinen Juke n-tec 1.5 dci BJ 2013 und habe seit ca. Anfang Januar Startprobleme. (davor ist es mir jedenfalls nicht so aufgefallen) Es klappt zwar zum Glück noch beim 1. Versuch aber z.T. muss ich sehr lange warten..


    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Typisches Diesel-Problem (?!) Wäre froh über ein paar Ratschläge :) - fahre am Freitag Skifahren, da wird es noch kälter :/ falls es daran liegt.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    PS: klingt halt ganz nach einem Franzosenmotor


    Qui Qui Qui Qui Qui Qui Qui Qui (..NO)

    mit Apps habe ich bisher nicht so gute Erfahurngen gemacht, was die Genauigkeit angeht.. Kannst du mir eine gut Empfehlen? Hätte am Freitag 250 km als mögliche Testfahrt :0007:

    gibt es irgendwo eine Angabe, wie groß die Abweichung bei den Juke-Modellen ist (falls es da innerhalb der Juke-Familie Unterschiede gibt) ?


    Wäre mal interessant zu wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit man ein Fotoshooting im Auto vermeiden kann :0011:

    ich habe ein ähnliches Fahrerprofil, wie du. Ich bin Wochenendpendler und fahre Sonntags Autobahn (da ist die A8 noch O.K. ..) ca. 270 km und freitags Überland zurück (da ist die A8 nicht mehr O.K. ..) ca. 230 km .. insgesamt komme ich so auch auf über 30 tkm / Jahr.


    Ich habe mir dieses Jahr den n-Tec 1.5 dci (110 ps) gekauft und fahre den derzeit mit 5,4 Liter im Schnitt. Habe das Auto gebraucht geholt und den Verbrauch nicht resettet. Der Stand bei ca 2000 km bei ca. 6 l -> die 5,4 sinken evtl. noch. Bei 120 km/h Tempomat / Eco brauch ich in der Ebene etwas über 4l. - zum "normal"-Modus gibt sich da nicht viel. auf "normal" schalte ich um, wenn ich ohne Tempomat z.B. bergauf fahre oder überhole -> zieht besser!


    Zu meiner Fahrweise: Autobahn: meist 120 - 130 mit tempomat, Überland: 100-120 (kommt eben auch auf Verkehr an), sowohl "eco" als auch "normal" -> der Modus allein macht nicht viel aus, kommt darauf an, wie "schwer" dein Fuß ist ;)

    Die Spritpreisabfrage, sowie alle anderen Funktionen werden per DataoverVoice abgefragt, also über deinen Telefontarif und nicht über den Datentarif des Handys.


    Das mit dem ausgehenden Anruf über mein Handy habe natürlich auch gemerkt. Da ich eine Flat habe, habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht. Aber: warum gehen diese Funktionen zum Teil nur wenn man "Internet" hat? Also die Internetanmeldung für das Auto gemacht hat? Finde ich etwas seltsam, da kein Internetzugriff ersichtlich ist (für mich als 08/15 Ottonomralverbraucher)


    Dass das Datenvolumen vom Smartphone nicht genutzt werden kann, ist auch so ein Punkt.


    Die App habe ich nie ausprobiert, da ich bis jetzt nicht die Notwendigkeit gesehen habe..


    Außerdem gebe ich Arni recht:

    dass die nachrüstbare Systeme von Drittanbieter mit unnötigen Spielereien (Achtung: das ist NUR meine persönliche Meinung!) wie Fotos, Videos, TV et cet. überladen sind.


    Der Hauptzweck für mich ist ein funktionierendes Navi - und das tut. Meiner Meinung nach ist nur die Sparsteuerung ein WIRKLICHES Manko. - Außer man möchte eine Spielerei für den Beifahrer..

    Hallo, es gibt ja schon einige Beiträge zum Navigationssystem. Was mir etwas fehlt, ist eine Auflistung der Vor- und Nachteile
    - Das hilft evtl. bei der Entscheidung für diese Ausstattung bzw. für die Umrüstung auf ein anderes Navi.


    spontan fallen mir folgende Sachen ein: (bitte belehren, falls es doch (nicht) möglich ist -> würde mich dann interessieren 8o )


    Pro: :thumbup:
    + google sent to car (wobei con: keine Route mögl. - nur Ziel)
    + Spritpreise abfragen + Route zur Tanke
    + Verkehrsinfo als Pop-Up (z.B. Falschfahrer in der näheren Umgebung)
    + Anbindung Smartphone
    + einfaches Bedienen per Touch
    + Internetfunktion 3 Jahre kostenlos ( con: was ist danach ?!- kosten etc unklar..)
    + Zielführung recht gut - keine Irreführung durch zu späte/ schlechte Anweisungen


    Con: :thumbdown:
    - Sprachsteuerung fehlt
    - bei Telefonat kann nicht auf Karte umgestellt werden, um der Navigation zu folgen
    - Einstellungen sind z.T. unter Setup/ Navi/ .. -> man findet das Gewünschte nicht immer sofort