Beiträge von Kolbenfresser

    Danke für die Antworten :)


    - das Vorglühen hatte ich auch schon im Verdacht, da ich kein Start-Knopf habe sondern direkt anschalten kann. Das Symbol der Glühspirale (jedenfalls denke ich, dass es das wohl sein muss) ist aber immer nur kurz an (ca. 1 sec..) und wenn ich länger die Zündung ohne Motorstart anmache, merke ich auch keine Besserung.


    Kann es auch evtl. an den Zündkerzen liegen? (zünden nicht richtig, verschmutzt, ... ?) kenn mich technisch nicht wirklich aus.


    Zum Glück habe ich noch Garantie auf dem Juke..

    Hallo Liebe Community :0004:


    ich fahre seit September 14 meinen Juke n-tec 1.5 dci BJ 2013 und habe seit ca. Anfang Januar Startprobleme. (davor ist es mir jedenfalls nicht so aufgefallen) Es klappt zwar zum Glück noch beim 1. Versuch aber z.T. muss ich sehr lange warten..


    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Typisches Diesel-Problem (?!) Wäre froh über ein paar Ratschläge :) - fahre am Freitag Skifahren, da wird es noch kälter :/ falls es daran liegt.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    PS: klingt halt ganz nach einem Franzosenmotor


    Qui Qui Qui Qui Qui Qui Qui Qui (..NO)

    mit Apps habe ich bisher nicht so gute Erfahurngen gemacht, was die Genauigkeit angeht.. Kannst du mir eine gut Empfehlen? Hätte am Freitag 250 km als mögliche Testfahrt :0007:

    gibt es irgendwo eine Angabe, wie groß die Abweichung bei den Juke-Modellen ist (falls es da innerhalb der Juke-Familie Unterschiede gibt) ?


    Wäre mal interessant zu wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit man ein Fotoshooting im Auto vermeiden kann :0011:

    ich habe ein ähnliches Fahrerprofil, wie du. Ich bin Wochenendpendler und fahre Sonntags Autobahn (da ist die A8 noch O.K. ..) ca. 270 km und freitags Überland zurück (da ist die A8 nicht mehr O.K. ..) ca. 230 km .. insgesamt komme ich so auch auf über 30 tkm / Jahr.