Mängelthread Nissan Juke

  • Ich kann aber bei meinem Juke beides einstellen: automatisch oder dynamisch... ?(


    Edit...bzw. falsch ausgedrückt. Ich habe eine dynamische Zielführung, die ich automatisieren kann... :rolleyes:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooRacer ()

  • Ist mir bereits mehrfach passiert. Ich fahre Richtung Autobahnauffahrt und mir wird ein Stau auf der Autobahn angekündigt! Ich finde das gut. Konnte so noch eine andere Strecke nehmen! Ich hasse in Stau stehen!

    Hallo Waagefrau,


    ich habe das schon, bevor ich auf die Bahn fahre-und dann weiß ich ja nicht, in welcher Richtung das Navi den Stau gefunden hat. Aber Cruiser hat es ja schön erklärt :):thumbup:

  • Ich kann aber bei meinem Juke beides einstellen: automatisch oder dynamisch... ?(


    Edit...bzw. falsch ausgedrückt. Ich habe eine dynamische Zielführung, die ich automatisieren kann... :rolleyes:

    Den bekomme ich irgendwie nicht eingewechselt =O
    ... oder meintest du, daß du ein Auto hast, das dynamisch fahren kann wenn es dich mal wieder voll automatisiert 8o

  • Jetzt muss ich auch mal meckern.


    Es ist unglaublich, was die Motorsoftware zum Teil für einen Unsinn anstellt.


    Mein neuer Juke war eine Tageszulassung und stand rund ein halbes Jahr beim Händler.


    1. Fehler: durch externes Aufladen der Batterie bzw. Startversuche mit geringer Bordspannung vorher wurden gleich 2 Fehler an das Diagnosesystem geschickt - beide betrafen die Lamdasonde.


    2. Trotz fahrens von 150 km hatte sich das Start-Stop-System noch nicht komplett von der langen Standzeit erholt und meldete an das System niedrigen Batteriestand.


    Beides in Kombination führte zum Einschalten der Motorkontrollleuchte und permanentem Blinken der Start-stop-Lampe.


    Da wird man erst mal nervös.


    Löblich war der Service von Nissan Assistance und dem ADAC.


    Innerhalb einer Stunde zwischen Anruf bei Nissan und "Weiterhin gute Fahrt!" vom Gelben Engel war das Problem gelöst.

  • Update: Zu früh gefreut! 25 km gefahren und beide Leuchten wieder an. Also morgen zum Freundlichen.

  • Fängt ja echt toll bei Dir an mit dem neuen Juke ! :thumbdown:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja, leider. Aktueller Zwischenstand:


    Es ist genau anders herum als der ADAC-Mensch sagte: Laut dem Freundlichen (und das war er wirklich) stimmt mit dem Einspritz- oder Abgassystem etwas nicht. Vielleicht die Lambda-Sonde. Und sobald hier was kaputt ist, wird Start/Stop abgeschaltet. Daher beide Leuchten.


    Jetzt steht er in der Werkstatt. Immerhin: Sollte er morgen nicht fertig werden, bekomme ich über die Nissan-Assistance einen Leihwagen.

  • Hat der Juke sich im Autohaus kaputtgestanden, weil gelaufen ist der doch noch nicht oder ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Gelaufen war der rund 40 km bei der Überführung von der Nissan-Zentrale zum Händler.


    Der ADAC-Onkel hatte vermutet, dass die Batterie für das Start-Stop durch das lange stehen einen weg hätte.


    Nissan meint ja, es wäre was am Einspritz- oder Abgassystem. Laut Google gab es wohl eine Reihe von Fällen, wo bei diesem Motor die Lambda-Sonde den Geist aufgegeben hat - auch bei Qashqais. Demnach hätte mich das auch treffen können, wenn ich das Auto früher gekauft hätte.


    Genaueres weiß ich aber noch nicht. Eigentlich wollte sich der Freundliche heute noch gemeldet haben, habe aber nichts mehr gehört. Muss da wohl wieder selbst aktiv werden.

  • Lange oder längere Standzeiten sind nie gut für ein Auto
    Haben die Dir einen Grund zB beim Kauf genannt,warum der solange da rumstand und nicht wegverkauft wurde?
    Ich wünsche Dir, dass das alles gut ausgeht und nicht so eine Montagsmöhre ist