Mängelthread Nissan Juke

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon das Faceliftmodell mit Glaspanoramadach?


    Ich habe bei meinem ab ca. 150 Km/h leichte Windgeräusche oben am Schiebedach, wenn man es am Rahmen leicht nach unten zieht
    ist es weg.
    Der Händler möchte das Fahrzeug zwei Tage haben, und nach Anweisung Nissan verschiedene Sachen ausprobieren.


    Gruß Juron

  • Hey (Cruiser) Martin,


    jetzt sag mir mal was ich davon halten soll bzw. was da los ist?
    Ganz überraschend kommt dieses Statement für mich irgendwie nicht.
    Musste, um das Webasto-Dach zu montieren, nicht eine Querstrebe, o.ä. durchtrennt werden?
    So recht kann ich mich nicht mehr daran entsinnen, habe da aber noch etwas im Hinterkopf.
    Kann es evtl. sein, dass durch den Ausschnitt für das Schiebedach das Bech instabil wird?

  • Hallo
    Hier kurz meine Mängel nach drei Jahren
    Connect 1 neu nach ca 2 Monaten
    Batterie neu nach 2,5 Jahren
    Fahrmodus Display neu nach 2.5 Jahren (Staub von innen)
    und die Rückrufaktion (Türschloss und Drucksensor)

  • Meiner (jetzt 3 Jahre alt) hat folgende Mängel:
    1. Das ESP hat nicht mehr funktioniert, da etwas verdreckt war. Ich weiss nicht genau, was es war. Mein Händler hat mir nichts weiter dazu gesagt, sondern einfach solange den Fehler gesucht, bis er ihn gefunden hat.
    2. Seit Auslieferung kann keiner auf den Rücksitzen im Stand die Türen öffnen, das heisst es kann keiner hinten aussteigen, bis ich die türen entriegelt habe bzw. als erste aussteige. NEIN, die Kindersicherung ist NICHT drin!!! Mein Händler hat den Fehler damals nicht gefunden und da ich so gut wie nie jemanden mitnehme, habe ich es jetzt einfach dabei belassen.

  • ...Seit Auslieferung kann keiner von den Rücksitzen im Stand die Türen öffnen, das heisst es kann keiner hinten aussteigen, bis ich die türen entriegelt habe bzw. als erste aussteige. NEIN, die Kindersicherung ist NICHT drin!!! Mein Händler hat den Fehler damals nicht gefunden und da ich so gut wie nie jemanden mitnehme, habe ich es jetzt einfach dabei belassen.


    Du hast nicht zufällig die Polizei Edition mit Fluchtschutz für Kriminelle erwischt? :D:D

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Nun, das mit dem Schiebedach wird wohl ein möglicher Flüchtigkeitsfehler beim Einbau sein X/ ! Das der Juke ein Schiebedach hat ist ja keine neue Erfindung, in den staaten und anderen Ländern gibt es ihn ja schon mit dem selben....einfach dem Dealer mal freundlich aber bestimmt darauf hin weisen, er soll es abstellen....


    Was heißt er möchte das Auto zwei Tage haben, um von Nissan diverse Sachen durchzuprobieren.....der ist doch mit Schiebedach bei uns neu, und Deiner sollte doch gerade erst aus England gekommen sein, und da könnte man von aus gehen das die/der auf den neuesten Serien u. Verbesserungsstand sind ?( ......Vielleicht bin ich auch von German-Cars verwöhnt...... Würde mich aber mal interessieren....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Hmm . Mein Frosch hat jetzt 62.000 runter.Bislang ist keins der angegebenen Probleme aufgetreten.(EZ 2/11).
    Eine Ausnahme:knarzende Rueckbank wenn sie eingerastet ist.Was habt ihr dagegen unternommen?

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Hallo LaFee,
    ja mit Schiebedach gibt es den Juke in anderen Ländern schon länger, natürlich überwiegend Länder wo nicht so
    schnell gefahren wird wie in Deutschland. Vielleicht fällt es dort dann nicht so auf.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob die Schiebedächer die es schon länger gibt, identisch sind mit dem neuen Glaspanoramadach
    hier in Deutschland jetzt. (Ich meine die bei uns jetzt sind größer, und neu konstruiert.) Es scheint hier auch nicht so einfach
    zu sein es zu justieren. (Keine Langlöcher)


    Das Schiebedach ist wenn man äußerlich darüber schaut, sehr gut eben und fluchtend eingepasst. Wenn Nissan hier keine Lösung demnächst bietet,
    würde ich eher favorisieren die Gummidichtung zu präparieren.


    Gruß Juron

  • Hi Juron, also mein Frauchen hat 2010 einen Twingo N, bekommen, der hat auch ein Panoramadach das sehr gut in die Karosserie eingelassen ist, das hatte am Anfang auch bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche gemacht, die haben da etwas nach justiert und fertig.
    Könnte ja sein, das die sich aus dem Renault Teilelager das Dach rausgeholt haben, wenn meiner mal da ist sehe ich ja, ob diese identisch ist!


    Das Dach stellt/schiebt sich nach hinten über ne kleine Glasscheibe und über das Dachblech raus, in der Verbindung bewegliche Glasscheibe und kleiner Glasfläche hat es Geräusche gegeben. Vorn stellt sich beim Auffahren ein Spoiler auf, sieht ungefähr wie ein Rahmen mit Fliegengitter drin aus ;) .
    Ist eigentlich gut gemacht, beim Schließen, reinfahren schiebt sich die vordere Glaskante in eine Dichtung und das ganze Glasdach wird von unten auf eine Dichtung gedrückt! Beim Renault zumindest, cooles System.
    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer