Parkierter Juke gerammt.

  • Ist , rechtlich gesehen , immer noch eine Grauzone. Thema Datenschutz ! ;(

    ich weiß "Heinz"...ähh Alex :D;) ... Aber ich denke schaden kann es nix wenn wenigstens ich weiß, wer mir mein Auto demoliert hat ;)

    ...warte ungeduldig auf meinen "Neuen" :love: Juke Facelift, 1.6 DIG-T 190 PS Tekna in gelb, Interieurpaket gelb, Exterieurpaket Tokio black :2352:

  • Das zählt aber nicht als Beweis.
    Führerschein Neulinge bekommen aber wesentlich krassere Auflagen.

    weiß ich uevjen ;)


    Ja...Ich finde es halt auch ungerecht halb blinde und taube Leute in der Gegend rumfahren zu lassen...aber dann im Gegenzug jeden hart zu bestrafen, der 2, 3 Bier getrunken hat...wo zieht man denn da die Grenze? Menschen, deren Reaktionsvermögen aufgrund des Alters nicht mehr gegeben ist, stellen für mich genau so eine Gefahr dar wie jemand, der alkoholisiert Auto fährt... Meine Meinung halt :whistling:

    ...warte ungeduldig auf meinen "Neuen" :love: Juke Facelift, 1.6 DIG-T 190 PS Tekna in gelb, Interieurpaket gelb, Exterieurpaket Tokio black :2352:

    2 Mal editiert, zuletzt von TanjaSaar ()

  • Denkt bitte dran, auch wir werden alt, bin mal gespannt wie es euch geht wenn ihr den Juke Schlüssel abgenommen kriegt :P

    Alt ist die eine Sache. Aber muss man auch rücksichtslos und ignorant werden?


    Aber ganz ehrlich: wenn ich Leute aus dem Auto steigen sehe, die kaum noch einen Fuß vor den anderen gesetzt bekommen, wie viel Reaktionsvermögen haben die beim Führen eines Fahrzeugs? Ich hätte nichts gegen allg. ärtzliche Untersuchung mit Sehtest ab 60. Lkw-Fahrer müssen das ja schon ab 55.

  • Lkw-Fahrer müssen das ja schon ab 55

    Ab 50...... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich bin dafür dass man ca ab 60 Jahren alle zwei Jahre einen Gesundheits Check und einen Augentest machen sollte.
    Kenne Fahrer die mit 80 Jahren immer noch sicher unterwegs sind aber es gibt auch einige die Jahre jünger sind bei denen die Fahrtauglichkeit in Frage gestellt ist.


    Nach meiner Meinung sind die "Mobility" Fahrer am schlimmsten vermutlich weil die Fahrpraxis fehlt.
    Mobility sind Autos die jeder für eine Fahrt oder für Tage günstig mieten kann.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Haltet mal den Ball flach,Ihr PS-Junkis
    Ich werde im Schönen Mai 62 Lenze jung,und heute Morgen musste ich meinen Mieter (32 Jahre Lehrer)ins schöne Attendorn (Sauerland) zur Schule fahren.Vor der Schule hat er sein Frühstück ins Gebüsch gebracht,kreidebleich hat er von einem Juke Nismo RS abgeraten.
    Der wusste überhaupt nicht das sein Golf Diesel so schnell sein kann 8o
    Und wird hier geschrieben wir über 60 jahrigen sollten zum Arzt ihr Pfeifffen :thumbdown:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Uns Deutsche geht es in der Hinsicht viel zu gut :whistling:
    Einmal den Führerschein gemacht, gilt er fürs Leben!!!
    In Holland zB. Muss alle 5 Jahre eine kleine Prüfung abgelegt werden um die Fahrtüchtigkeit nach zuweisen!!! Naja fahren können Sie deshalb auch nicht besser :finger:
    Der Ansatz ist mm nach aber durchaus richtig :whistling: und sollte hier ab einem bestimmten Alter durchaus in Betracht gezogen werden!!!
    Bevor ich andere und mich selbst unnötig gefährde ziehe ich solch eine Regelung vor :thumbup:

  • Haltet mal den Ball flach,Ihr PS-Junkis
    Ich werde im Schönen Mai 62 Lenze jung,und heute Morgen musste ich meinen Mieter (32 Jahre Lehrer)ins schöne Attendorn (Sauerland) zur Schule fahren.Vor der Schule hat er sein Frühstück ins Gebüsch gebracht,kreidebleich hat er von einem Juke Nismo RS abgeraten.
    Der wusste überhaupt nicht das sein Golf Diesel so schnell sein kann 8o
    Und wird hier geschrieben wir über 60 jahrigen sollten zum Arzt ihr Pfeifffen :thumbdown:


    ... bis dir mal jemand vor den rasenden Wagen rennt... versteh mich nicht falsch, ich fahre auch immer zügig aber nie so, dass sich jemand bei meiner fahrweise unfreiwillig entleeren muss.
    Das ist meiner Meinung nach auch nichts cooles womit man sich brüsten kann.


    Wenn du mal wieder bei mir in der Gegend fährst sag vorher bescheid, dann bleib ich drin.


    Das Problem an der ganzen Thematik ist, dass man selber meist gar nicht merkt wieviel Reaktionsvermögen, Hör- und Sehfähigkeit einem im Laufe der Jahre schon flöten gegangen ist...und wenn man es merkt, ist es meist schon ziemlich gefährlich für andere. Und wer gibt schon gerne zu, nicht mehr so gut zu funktionieren?

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hallo Yisadra
    Ich möchte mich nicht damit brüsten,ich sogar ein sehr umsichtiger Fahrer,sagen andere.Es ging hier nur um eine kleine Zeitwette,
    Früh am Morgen ist die A45 noch gut leer,ebensodie Strecke an der Bigge bis GUT Ewig.Habe seit 1971 den Lappen und hab bis jetzt 2x 20 Eur.wegen zu hoher Geschwindigkeit bezahlt,kein Unfall nix.Meine Mitfahrer haben sich bei mir immer sicher gefühlt.Bei jedem Wagen den ich gefahren habe ,immer erst ein Sicherheits Training gemacht um den Wagen besser zu beherschen.
    Kannst also beruhigt in Altena rumlaufen,Rennen als Privatfahrer mit Lizens hab ich vor 15 Jahren aufgegeben,bin jetzt Gefahrgut Fahrer für meinen Kleinen Wirbelwind (Mädel 5 Jahre)
    Die motzt mich schon an,wenn Opa bei grün nicht schnell genug von der Ampel wegkommt,Mädel halt! :whistling:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Das kann man nicht am Alter festmachen. Erfahrung ist das Zauberwort.
    Hier ging es um Parkrempler. Und wenn man nicht weiß wo das Auto aufhört, oder man beim öffnen der Tür diese nicht fest hält, dann passieren solche Dinge allen Altersklassen und jedem Gesundheitszustand.