Parkierter Juke gerammt.

  • Letzten Donnerstag hat es eine ältere "Dame" fertig gebracht meinen Juke beim retour fahren zu rammen obwohl sie ca 5 Meter platz hatte neben meinem Juke. Grosser Privat Platz ca 15 Meter lang und 7 Meter breit. Es befanden sich nur der Juke und ca 5 Meter weg ihr kleiner Wagen auf dem Platz.
    Sie hatte gemeint dass es nur ein kleinen Schaden an der Stossstange gegeben hat weil sie den Juke nicht gesehen habe. :finger:
    Sie lies mir das Maleur durch die Hausmeisterin ausrichten. Die Dame war bereits verschwunden. :cursing::cursing:


    Nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt dass der Schaden grösser als vermutet ist. Neben den Farbschäden stimmen die Spaltmasse auf der linken hinteren Seite nicht mehr.
    Wo der Plastik Teil und das Blech zusammen kommen hat er jetzt einen "Überzahn" von ca 1 Zentimeter. Die Heckklappe schliesst auf dieser Seite nicht mehr ganz.


    Ich bin zum Freundlichen gefahren und er hat es sich angesehen. Er schätzt die Reparatur von dem was er von aussen sieht auf mindestens 1500.- SFr. Genaues kann er erst nach der Demontage des Hecks sagen. Eventuell sind noch Plastik-teile oder Halterungen gerissen die auch noch ersetzt werden müssen. Was ihm noch Sorgen macht sind die aufgeklebten roten Applikationen am Heck die eventuell auch ersetzt werden müssen, die könne den Preis auch noch mehr in die Höhe schrauben. Die Farbe auf der Plastik -Stossstange sei so dünn dass er sie nicht herausschleifen könne sie müsse neu lackiert werden Die Heckklappe hat er sofort notdürftig mit einen zusätzlichen Gummi bis zur definitiven Reparatur abgedichtet.
    Auch brauche ich für die Zeit der Reparatur (ca 3 Tage) einen Ersatzwagen.


    Als ich dieses der Dame mitgeteilt habe meinte sie das könne nicht stimmen die Schäden seien vorher schon gewesen.
    Als ihr gesagt habe dass ich vor ein paar Tagen beim Freundlichen war wegen des Auswechsel eines Schalters auf Garantie und er den Juke gesehen hat ohne Schaden wurde sie leiser im Ton. Als ich sie noch darauf aufmerksam machte dass das verlassen des Unfall Ortes ohne persönliche Kontaktaufnahme als Fahrer Flucht geahndet werden kann wurde ihn Mundwerk ruhiger und ihre Hände begannen zu zittern. :love:


    Sie hat den Vorfall jetzt ihrer Versicherung gemeldet. (Habe mitgehört)


    Reparatur Termin ist Mitte Mai.


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Wie so oft man kann nichts dafür 8o und hat nur Ärger :cursing:


    Dann auch noch 3Tage ohne Juke ?( , das geht ja gar nicht :thumbdown:

    Nissan Juke, Acenta 1.2 DIG-T, Night Shade, :) Bj: 06/2014, 116 PS, 2WD, 6 Gang Schaltgetriebe, Nissan-Connect, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK :thumbup: [size=10]

  • Das ist nicht schön, auch wenn es nachher wieder alles gut aussieht hast du du immer den Ärger, auch wenn du ihn mal verkaufen willst.
    Mir ging das bei meinem vorherigen Auto genauso, Fahrertür neu aber jeder schaute erstmal dumm von wegen Unfallwagen, ein Beigeschmack bleibt immer.
    Drücke dir die Daumen das alles gut wird!!!!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Passiert ist passiert und ärgern nützt nichts, wenigstens steht Schadensverursacher(-in) fest und macht keinen weiteren Ärger ..... es hätte auch alles noch schlimmer kommen können :|
    Viele von uns waren auch schon in ähnlicher Situation, haben sich geärgert und Jahre später gefragt: Warum habe ich mich so geärgert ?( .... tut nicht gut und hilft nicht weiter :(
    Natürlich hat man immer leicht Reden, wenn man nicht gerade selbst betroffen ist ;)

  • An meinen ersten Juke war auch einer dran gefahren ( am 10. Tag), während ich daneben stand !
    Der einzige Vorteil, wie bei dir, du hast den Verursacher und bleibst nicht auf den Kosten sitzen .
    Neuer Lack zieht an, heißt es immer und das stimmt leider irgendwie.
    Unfallwagen ist es heutzutage fast immer, selbst wenn nur lackiert. (Was ich nie verstehen werde)

  • ich habe meinen Juke gebraucht gekauft bj 2012. Am erseen Tage kam.Schon die erste Beule auf einen Parkplatz ich vermute es wurde eine Handtasche gegengeschleudert. 2wochen später Rechte Seite etwa 3cm lange Delle im Auto...Wahrscheinlich eine Autotür.. Selbstverständlich war keiner mehr da von den Schusswunden. Wenn ich sowas auch nur einmal sehen sollte, egal ob mein Auto oder ein anderes, ich werde den jenigen schon zeigen was er davon hat abzuhauen.
    Auch wenn es nur eine "kleine" Delle ist

  • Wenigstens hat die sich überhaupt bei jemanden gemeldet.


    Mein Mann parkt immer auf einem Pendlerparkplatz der übervoll ist. Vor 2 Wochen wollte wohl auch einer in eine Lücke die keine ist und hat unser Auto beschädigt und hat sich verpisst.


    Schaden bissl über 900€.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Neulich auf´m Supermarkt-Parkplatz, ich komm gerade dazu wie´n fetter Audi neben einem kleinen , aber nagelneuen Twingo parkt.Was sitzt drin.....2 Kalkleisten , mehr tot als lebendig , (wahrscheinlich das umfallen vergessen :D ) . Fahrer steigt aus, okay...ohne Problem......jetzt kommt´s .... "Oma Gertrud" reisst die Tür bis zum Anschlag auf und bollert natürlich gegen den Twingo. Wuchtet ihren Brauereigaulähnlichen Hintern aus´m Auto , knallt die Tür zu und will weglaufen. Ich stand kopfschüttelnd daneben.
    Natürlich musste ich sie anquatschen ob sie nicht bemerkt habe dass sie mit der Tür gegen den Twingo gestossen ist. Antwort: " ICH ? Wirklich ?" ....aha, also nicht nur steinalt , die Gute sondern auch noch taub.....
    Ich zum Twingo , mal nachgesehen....... okay, keinen Kratzer , eher nur ne Schmutzanhaftung , aber mit nem nassen Daumen weggewischt. Gerade dann kam die Twingobesitzerin dazu..... =O , die erstmal erschrocken war WAS sich da an ihrem Wägelchen abspielt. Ich ihr kurz erklärt worum es ging, woraufhin sie sich bei mir bedankte. Es war jetzt keine Delle , Kratzer oder sonst bleibender Schaden, aber DAS konnte ja Frau "Kalkleiste" nicht wissen. Die Nuss bekam ja nicht mal mit DAS sie mit der Tür gegen das Auto stiess.
    Als das Ganze sich dann auflöste musste ich Herrn"Kalkleiste" noch nen Tip auf den Weg geben.


    " Guter Mann..... parken sie doch bitte beim nächsten Einkauf auf dem Behinderten-Parkplatz".
    ER: " Können wir doch nicht, wir sind ja nicht behindert"........... Das war natürlich ne Steilvorlage die ich nutzen MUSSTE... :D


    Antwort meinerseits: " Wenn ich ihrer Frau beim aussteigen zusehe , finde ich schon das so´n Arsch als Behinderung zu werten ist......."


    Oh Mann , wurde der stinkig...... UND weg war der Alex......hahhahaha

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Da kriege ich jedes Mal schlagartig Herpes, wenn ich sehe, wie der typische Mast-Rentner die Tür seines Benz nahezu auftitt um sich durch die winzige Türöffnung nach draußen quetschen zu können. Ignorantes scheintotes Gesindel!


    @Ronny Ist mir schon ganz ähnlich passiert - zum Glück nicht mit dem Juke. Die Tante hatte keinen Heckwischer und ist morgens blind in meinen Wagen gefahren. Dann sofort zur Arbeit - sie war in Eile. Da bereue ich bis heute, dass ich die Anzeige wegen Fahrerflucht zurückgezogen habe.