Reichweite, Spritverbrauch, Super oder Super Plus (Nismo RS)

  • Grüße an alle Juke Fahrer dieses Forums :)


    Ich bin seit Kürze im Genuss eines Juke Nismo RS. Und habe diesbezüglich wie oben genannt in der Titelbeschreibung ein paar Fragen.
    Zum einen wäre da die erfahrungsgemäße Reichweite mit einem vollem Tank, bei Sagen wir normaler Fahrweise? Und der damit logischerweise liegende durchschnittliche Spritverbrauch. Wo liegt Ihr da, nach euren Erfahrungen mit dem Nismo RS?


    Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich auch Super tanken kann, oder ob ich mich wie in der Beschreibung und im Tankdeckel stehenden Super Plus halten soll? Octan 98?


    Was mich noch beschäftigt, ist der 46 Liter Tank...
    Als ich meinen Wagen holte, frisch aus dem Autohaus, blinkte natürlich die Tankleuchte freundlich auf! :rolleyes:
    Ich also gleich an die Tanke und dann gingen da bloß 36 Liter rein??? ?( Ist die Reserve etwa so großzügig eingestellt, oder was ist die Erklärung hierfür?


    Ich danke euch im Voraus für eure Bemühungen und erfahrungsgemäße Wissensangaben.


    Euch allen noch viel Spaß an euren Juke, viel Freude damit und vor Allem allzeit eine Gute Fahrt!!! :saint:


    PS: Bitte nur die Nismo RS Erfahrungen . Danke! ;)

  • Hallo ...


    wenn im Tankdeckel 98 Oktan steht ... gehören auch 98 Oktan (Super-Plus) in den Tank ...
    die Tankreserve ist beim JUKE etwas großzügig eingestellt ...
    Reichweite hängt immer von persönlicher Fahrweise ab ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Du kannst natürlich auch normal Super fahren, das Motorsteuergerät erkennt das über z.b Klopfregelung usw, faktisch hast bei 95er eher minimal etwas weniger leistung wie mit 98 oder 102er.


    Die Tankreserve ist ziemlich großzügig wenn bei mir die Lampe angeht und ich dann an der Zapfsäule stehe sind es meistens so 34 Liter die reingehen. Habe es aber auch schon geschafft 45 Liter zu tanken da wa gar kein Strich mehr auf der Anzeige =)

  • 98 ROZ ?
    da wirst du dir aber in einigen, hauptsächlich südeuropäischen Ländern, schwer tun.
    Hier zum Beispiel gibt es neben Diesel nur Super mit 95 ROZ.
    An den Tankstellen ist zwar oft an Preisanzeige mehr vorgesehen aber die Preise stehen auf 0,0 € und es gibt nichts was mehr ROZ aufweist.


    Kule

  • Was mich noch beschäftigt, ist der 46 Liter Tank...


    Als ich meinen Wagen holte, frisch aus dem Autohaus, blinkte natürlich die Tankleuchte freundlich auf! :rolleyes:
    Ich also gleich an die Tanke und dann gingen da bloß 36 Liter rein??? ?( Ist die Reserve etwa so großzügig eingestellt, oder was ist die Erklärung hierfür?


    Die Warnung wird aufgrund der geschätzten Reichweite berechnet. Wenn nur ca. 9-10 Liter im Tank waren und beim Start aufgrund des Initial-Verbrauchs berechnet wird, dann kann es durchaus sein, dass der Warnrechner denkt, dass du in den Rest-Kilometer Bereich bist bzw. diesen unterschreitest.


    Beim Start bzw. anfahren können Spitzen im aktuellen Verbrauch gerne mal in Richtung "20 Liter pro 100km" gemessen werden (welche du natürlich nicht tatsächlich erreichst).

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • 98 ROZ ?
    da wirst du dir aber in einigen, hauptsächlich südeuropäischen Ländern, schwer tun.
    Hier zum Beispiel gibt es neben Diesel nur Super mit 95 ROZ.
    An den Tankstellen ist zwar oft an Preisanzeige mehr vorgesehen aber die Preise stehen auf 0,0 € und es gibt nichts was mehr ROZ aufweist.


    Kule


    Genau wie hier ...91/95...Diesel Und natürlich Ethanol 10/20 und 85 %


    Gruß
    Buddy

    Soweit ich weiß werden deshalb bei euch auch keine Autos vor Ort angeboten, die 98 Oktan brauchen ;)


    @FeliXI10 ,die Vorteile der Klopfsensortechnik würde ich nicht dauerhaft dazu mißbrauchen, einem RS minderbemittelten Sprit zu verpassen OHNE dazu gezwungen zu sein. Die 98 Oktan Aufkleber im Tankdeckel sind nicht da angebracht NUR weil die 95 Oktan Aufkleber gerade alle vergriffen waren und Duke hatte in einem anderen Thread schon ausgerechnet, daß diese Ersparniß finanzielL noch nicht mal als nennenswertes Kindertaschengeld ausreicht ^^

  • Hi Cruiser,


    bis circa 2011 gab es hier auch noch Super Plus 98 Oktan.


    War aber richtig teuer und wurde vom Markt genommen! War wohl nur für importierte Edel Karossen !!


    Aber die fahren jetzt fast alle Gas oder E 20 .....!! Bei Benz fast nur Gas ( NGT ) Nicht umgerüstet....Vom Werk aus !!


    Mercedes-Benz (Thailand)Kraftstoffverbrauch Erdgas: 5.5-5.7kg / 100 km (17,5 bis 18,1 km / kg) Benzin: 8.1-8-5 l / 100km (11.7-12.3km / Liter)


    1 kg.Gas 13.-THB - 0,35€/Cent 1 Liter E20 o,75.-€/Cent


    E 200 NGT from Mercedes-Benz

    Gruß
    Buddy

  • Äh... Hab ich nen Denkfehler oder haben nicht alle die gleiche Reichweite wenn sie mit einem vollen Tank durchschnittlich 7l verbrauchen??


    Bei nem 45l Tank wären es bei 7l ca. 640 km Reichweite... Kann man doch ausrechnen. ;)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: