Knarren, knarzen im Kofferraum Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knarren, knarzen im Kofferraum Bereich

      Hallo Zusammen.

      Seit geraumer Zeit höre ich ich ein Knarren , Knarzen ,Klappern im Heckbereich wenn ich über diverse Hubbel, Hindernisse oder sonst was fahre.

      Ich kann es schlichtweg nicht ausmachen, woher es kommt.

      Bei langsamer Fahrt rückwärts, über zb Kopfsteinpflaster oder so silberne Hubbel die zb auf Parkplätzen bei eine Fastfood Kette auf dem Boden sind.

      Alles 4 Dämpfer sind neu, Geräusch war vorher da, ist es immer noch.

      Federn sind nicht gebrochen, die Lager der Federn mit WD40 behandelt, hinten, nix.

      An die Plastik Innenverkleidung der hinteren Stoßdämpfer bzw Kofferraums habe ich schon gedacht, aufgefüllt mit Handtüchern, nix.

      Gibt es hier Erfahrungen oder Gleichgesinnte mit dieser Problematik? Idealer Weise , Problem Erkennung und Lösungen?

      LG
      Stefan

      Ich bin Knut.
      Klein weiß stark

    • Hallo

      Den Link habe ich durchgelesen, danke.

      Bei war des Rätsels Lösung, als ich dabei war die Halterungen der Rückbänke mit Panzerband zu umwickeln, stüzte ich mich auf die rechte Seite der Kofferraum Verkleidung ab. Da hörte ich das was knarrte.

      Lösung, unterhalb der kleinen Klappe wo man an die Stoßdämpfer kommt, dahinter ist jeweils ein Kunststoff Steg, Nöppel oder wie auch immer es zu nennen ist. Dieser scheuert direkt an dem Kasrosserie Blech. Gut zu erfühlen, wenn man von unten dahinter greift.

      Ich habe dieses nun mit Stoff dick unterfüttert und siehe da, Ruhe im Karton.
      Schon bemerkenswert, wie das Auto arbeitet in Bezug auf wie sich die Karosserie bewegt.
      Bei mir ist nun Ruhe.

      LG Stefan

      Ich bin Knut.
      Klein weiß stark

    ""