Beiträge von Atefa der1.

    Hallo


    Den Link habe ich durchgelesen, danke.


    Bei war des Rätsels Lösung, als ich dabei war die Halterungen der Rückbänke mit Panzerband zu umwickeln, stüzte ich mich auf die rechte Seite der Kofferraum Verkleidung ab. Da hörte ich das was knarrte.


    Lösung, unterhalb der kleinen Klappe wo man an die Stoßdämpfer kommt, dahinter ist jeweils ein Kunststoff Steg, Nöppel oder wie auch immer es zu nennen ist. Dieser scheuert direkt an dem Kasrosserie Blech. Gut zu erfühlen, wenn man von unten dahinter greift.


    Ich habe dieses nun mit Stoff dick unterfüttert und siehe da, Ruhe im Karton.
    Schon bemerkenswert, wie das Auto arbeitet in Bezug auf wie sich die Karosserie bewegt.
    Bei mir ist nun Ruhe.


    LG Stefan

    Hallo Zusammen.


    Seit geraumer Zeit höre ich ich ein Knarren , Knarzen ,Klappern im Heckbereich wenn ich über diverse Hubbel, Hindernisse oder sonst was fahre.


    Ich kann es schlichtweg nicht ausmachen, woher es kommt.


    Bei langsamer Fahrt rückwärts, über zb Kopfsteinpflaster oder so silberne Hubbel die zb auf Parkplätzen bei eine Fastfood Kette auf dem Boden sind.


    Alles 4 Dämpfer sind neu, Geräusch war vorher da, ist es immer noch.


    Federn sind nicht gebrochen, die Lager der Federn mit WD40 behandelt, hinten, nix.


    An die Plastik Innenverkleidung der hinteren Stoßdämpfer bzw Kofferraums habe ich schon gedacht, aufgefüllt mit Handtüchern, nix.


    Gibt es hier Erfahrungen oder Gleichgesinnte mit dieser Problematik? Idealer Weise , Problem Erkennung und Lösungen?


    LG
    Stefan

    Hallo
    Der Motor läßt sich starten, weil ich alle 2 Tage das Ladegerät dranmache um zu sehen wie sehr sich die Batterie entladen hat.


    Vor 3 Wochen als wir aus dem 2 Wöchigen Urlaub kamen, war die Batterie so entladen, das sie nicht mal mehr vom Ladegerät geladen werden konnte. Erst mit Überbrückungskabel und 1 Std laufen lassen, konnte ich die Batterie überhaubt wieder laden.


    Der Wagen stand verschlossen im Hof, Batterie tot, sprich entladen.


    Und keine Ahnung warum.
    Ich fahre gleich in die Werkstatt, und lasse da die Batterie mit derren Gerät laden. Ich habe nur eines aus dem Discounter für knapp 20 Euro. Vieleicht sind die Dinger auch nix und laden garnicht voll.
    Wie gesagt, Batterie ist fast neu und entleert sich nach kurzer Zeit komplett.


    Ich lasse auch gleich die Spannung bei laufenden Motor messen.


    Melde mich dann später.


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen


    Nach dem ich vor gut 5 Wochen eine neue Batterie gekauft habe, da die alte originale immer wieder sich entleerte, dachte ich sie sei nach gut 7 Jahren hin.


    Nun habe ich das selbe Problem mit der neuen.
    Eine von ATU
    Nach gut 3 Tagen mit etwa 50 KM Fahrt, ist sie leer, das nichtmal mehr der Knopf am Türgriff zum verschließen des Wagens geht. Starten tut der Wagen aber.
    In einer Werkstatt wurde der Ruhestrom gemessen der bei 0,2 Ampere lag, laut Meister, im Normbereich.


    Kann es sein das die Lichtmaschine nicht mehr in Ordnung ist? Oder welche Ursachen kann es haben?


    Wer hat Tips für mich zu erkennen, woran es liegen kann? Einen Stromdieb würde man ja messen können beim messen des Ruhestromes, oder?


    Ich hoffe auf euer geballtes Wissen :/


    Nissan Juke Bj 9.12 81884 km 190 PS


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen


    ich komme zu keiner guten Lösung in Bezug auf, wo tue ich mein Handy hin bz befestigen.


    Ich möchte es ungern an die Scheibe pappen.
    Ich habe nun ein Radio mit Android Auto Navigation.
    Insofern wäre es wünschenswert, das Handy so anzubringen, das es mich in der Sicht nicht stört aber denoch gut bedienbar ist.


    Es ist ein 6,5 Zoll großes Handy.


    Welche Lösungen habt Ihr? Wenn möglich mit Bildern und evtl Bezugsquelle der Halterung.


    Gruß Stefan